Allgemeines > Modellbau

Wien E1 4498 - Turbotram Modell in H0

<< < (2/2)

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 24. Mai 2021, 22:02:26 ---
--- Zitat von: 95B am 24. Mai 2021, 21:16:49 ---Leider stimmen die Schriften und Texte des Linienbestecks überhaupt nicht. Auch Stadtwerkewappen und Wagennummern sind dem Original höchstens ähnlich. :-\

--- Ende Zitat ---

Ja, aber insgesamt sehr gelungen!

--- Ende Zitat ---

Die Idee finde ich nett, aber was Schriften betrifft, bin ich sehr feinfühlig – und die Decals zeigen halt einfach irgendwas. Mit ein wenig mehr Recherche im Vorfeld hätte man das schon vorbildgerecht hinkriegen können. Nicht einmal das Adler-Werbesujet ist korrekt (Schreibfehler, falsches "M"), obwohl sogar Vorbildfotos vorhanden sind – auch die Elin-Werbung hat die falsche Größe und der Schriftzug unterhalb passt ebenfalls größenmäßig nicht, wie man beim Vergleichen des Vorbildfotos mit dem beklebten Modell sehen kann. Hier wäre meiner Meinung nach deutlich mehr Sorgfalt angebracht gewesen.

tramway.at:
Weils grad passt - bei der Präsentation des ULF-Versuchsträgers 1993 ist der Wagen zufällig vorbeigekommen, leider habe ich Koffer kein ordentliches Bild der beiden Züge nebeneinander gemacht - die Aufregung war zu groß, und in der Analogära war ich mit Fotos sparsam.

Hawk:
Ja das Modell ist gelungen!

Super Sache!  :up: :up: :up: :up: :up: :up: :)

WIENTAL DONAUKANAL:
Da habe ich dazu noch gefunden:

http://traminator.at/rueckblicke/ende-des-turbo-4498/

4836er:
Ein insgesamt sehr gelungenes Modell.  :) :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln