Straßenbahn Wien > Galerie

Ringstraße

(1/7) > >>

tramway.at:
Unsere Prachtstraße hat durchaus einen eigenen Thread verdient. Ich streune gerade durch meine diesbezügliche Fotosammlung, der Ordner "Strecke 1" unterscheidet sich von "Linie 1" deutlich. Das Ganze ist aber nicht ganz uneigennützig: hat vielleicht jemand eine Aufreihung von Zügen unterschiedlicher Typen, ähnlich de ersten Bild, aber eben mit verschiedenen Fahrzeugen? Letzthin sah ich E2,ULF und Flexity hintereinander, konnte aber nicht fotografieren.

Superguppy:
Oha, der Vorplatz vom Parlament war ja tatsächlich mal begrünt und ansehnlich...  :o

t12700:

--- Zitat von: Superguppy am 15. Juni 2021, 09:33:48 ---Oha, der Vorplatz vom Parlament war ja tatsächlich mal begrünt und ansehnlich...  :o

--- Ende Zitat ---
Bis wann war das eigentlich so? Wirklich schade, wenn man vergleicht wie trostlos der Platz heute aussieht.

Z-TW:
Zur besseren Orientierung....

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 14. Juni 2021, 22:43:03 ---Unsere Prachtstraße hat durchaus einen eigenen Thread verdient. Ich streune gerade durch meine diesbezügliche Fotosammlung, der Ordner "Strecke 1" unterscheidet sich von "Linie 1" deutlich. Das Ganze ist aber nicht ganz uneigennützig: hat vielleicht jemand eine Aufreihung von Zügen unterschiedlicher Typen, ähnlich de ersten Bild, aber eben mit verschiedenen Fahrzeugen? Letzthin sah ich E2,ULF und Flexity hintereinander, konnte aber nicht fotografieren.

--- Ende Zitat ---

Ich habe zufälligerweise ein ähnliches Motiv wie du, nur von der Ostseite des Rings:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(11. 9. 2003, nach einer Störung wusste man sich auf der Ringelspiellinie nicht anders zu helfen, als die Züge zu stapeln und im Intervallabstand abfahren zu lassen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln