Straßenbahn Wien > Stadtbahn

Stadtbahnfarbe Rot

(1/9) > >>

weko:
ich interessiere mich sehr für wiener linien, besonders im historischen bereich und erfahre immer wieder neues. jetzt habe ich schon einige beiträge hier durchgelesen, in der hoffnung etwas über das stadtbahnrot zu erfahren, aber leider nicht wirklich etwas gefunden. ich habe mal gehört, dass dieses rot eine mischung aus zwei rottönen sein soll. leider konnten mir die wiener linien keine auskunft mehr darüber geben, da sie es angeblich selbst nicht mehr wissen. ebenso ergab eine anfrage beim tramwaymuseum kein ergebnis, außer dass in den 60er jahren angeblich nur ein rotton verwendet wurde, aber welcher genau leider nicht. daher frage ich mich, ob vielleicht jemand hier, von den mitgliedern, die antwort weiß?

WIENTAL DONAUKANAL:
Wo siehst du da rot?

Helga06:

Ha, ha, ha, lustig.

Katana:

--- Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 04. März 2022, 16:50:32 ---Wo siehst du da rot?

--- Ende Zitat ---
Geh bitte, da ist ein Neueinsteiger der ganz höflich, wenn auch in konsequenter Kleinschreibung fragt, und du kommst ihm mit so einer (höflich formuliert) Nichtantwort. Muss das sein?

weko:

--- Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 04. März 2022, 16:50:32 ---Wo siehst du da rot?

--- Ende Zitat ---
unter dem schwarz schimmert leicht das rot durch ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln