Öffentlicher Verkehr national und international > Straßenbahn außerhalb Österreichs

[EG] Kairo und Alexandria

(1/33) > >>

95B:

--- Zitat von: Säulenflüsterer am 30. November 2011, 13:06:25 ---Herrliches Beispiel - da fallen mir dann immer die K5AR ein die Kairo in den 70er-Jahren bekommen hat. Nach wenigen Jahren waren die Tw bereits rollende Schrotthaufen mit kaputten Türen und fehlenden Scheinwerfern.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl auch das weltweit einzige Beispiel für eine Stadt, in der Düwag-Fahrzeuge robuster sind als Tatrawägen. 8)

Wattman:
DÜWAGs in Kairo?

95B:

--- Zitat von: Wattman am 30. November 2011, 18:32:01 ---DÜWAGs in Kairo?
--- Ende Zitat ---
Aah, Bledsinn. Ich habe Ägypten gelesen und sofort mit Alexandria assoziiert. Also ändern wir meine Aussage sinngemäß ab:


--- Zitat von: Säulenflüsterer am 30. November 2011, 13:06:25 ---Herrliches Beispiel - da fallen mir dann immer die K5AR ein die Kairo in den 70er-Jahren bekommen hat. Nach wenigen Jahren waren die Tw bereits rollende Schrotthaufen mit kaputten Türen und fehlenden Scheinwerfern.
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl auch das weltweit einzige Beispiel für ein Land, in dem Düwag-Fahrzeuge robuster sind als Tatrawägen. 8)

 :D

Linie 41:
Eventuell verwechselt er das mit Alexandria.

Edit: Ups, zu spät auf senden gedrückt.

13er:

--- Zitat von: Linie 41 am 30. November 2011, 18:44:51 ---Eventuell verwechselt er das mit Alexandria.

--- Ende Zitat ---
Oder Alexandretta... Düwags in der Schlucht des sichelförmigen Mondes :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln