Öffentlicher Verkehr national und international > Technik und Innovationen

Gleislose Straßenbahn

(1/3) > >>

Hubi:
Mal wieder was neues aus China:
http://www.krone.at/videos/viral/neue-bim-generation-faehrt-auf-virtuellen-schienen-in-china-vorgestellt-video-572461

tramway.at:
Das ist jetzt nicht so total neu, aber sicher praxisnäher als die anderen krusen Ideen, die zuletzt kamen.

95B:
Orientiert sich der Bus tatsächlich an den aufgemalten weißen Linien? :o

haidi:
Das wär ein Spaß, die gleislose Straßenbahn am Ring bei Schneefall - die irrt dann hilflos herum  ;D

Ich hab den Eindruck, dass das über GPS läuft, davor würde mir dann so richtig gruseln und so einem Ding weit aus dem Weg gehen.

Geamatic:
Durchaus ein interessantes Konzept vor allem aus finanzieller Sicht den der Kostenpunkt Gleiserhaltung fällt komplett aus dem Budget der WL weg. Nachteilig ist aber dann eben das der Fahrkomfort stark vom Untergrund abhängt und auf welchen Straßen sich unsere Busse quälen wissen die meisten hier. Auch macht das Ding eigentlich nur Sinn als fahrerlose Bim denn einen mehrteiligen Bus gibt es schon, da brauch ich dann keine komplizierte Technik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln