Allgemeines > Modellbau

KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen

<< < (4/5) > >>

LH:
Qualitätsmäßig waren die Kleinbahn-Modelle wohl nie so ganz herausragend. Mein 5047 schafft es dank Zinkpest durch keine Kurve mehr.

nord22:
Alles hat einmal ein Ende. Die Auslagen und Vitrinen der Filiale am Schottenring 17 sind heute gegen 11:00 schon ausgeräumt, im Geschäft stehen Transportboxen voller Waggons und Zubehör aufgestapelt. Ich erstehe als Andenken einen Planenwagen 318 mit KLEINBAHN Schriftzug; der Kassenbon kommt aus einer vorsintflutlichen mechanischen Registrierkasse. Zuletzt kauft noch wer drei weiße Mercedes und das war es nach 67 Jahren Kleinbahn am Schottenring 17.
Einziger Lichtblick ist K 2319 + k5 3965 als Sonderzug des WTM für eine Hochzeitsgesellschaft; ich grüße kurz die Zugsmannschaft, ehe der Zug Richtung Kai weiterfährt...

nord22

Hawk:
Schade!  :(

Ferry:

--- Zitat von: nord22 am 22. September 2018, 15:25:44 ---Einziger Lichtblick ist K 2319 + k5 3965 als Sonderzug des WTM für eine Hochzeitsgesellschaft

--- Ende Zitat ---

Nicht 3964? Der wird doch meistens mit dem 2319 eingesetzt.

RaphRo:
Ich bin zwar erst ein Vierteljahrhundert, aber seit meiner Kindheit ein unerschütterlicher Kleinbahn-Fan (gewesen).
Als ich aber letztes Jahr entdeckte, das gleich mehrere erst vor wenigen Jahren erstandene Modelle (1020, 52er, Turmwagen, 5047) Zinkpest haben - und sich die Firma einen Dreck um ihre Kunden schert (wie hieß es immer "Qualität zu Erzeugerpreisen") - da war es auf einmal aus mit meinem unerschütterlichen Vertrauen in diese alteingesessene Firma. Ich wünsche der Kleinbahn nicht den Tod, das wäre zu pietätslos: Ich finde es einfach nur traurig...  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln