Allgemeines > Modellbau

Kleines aus dem 3D-Drucker

(1/4) > >>

Schienenchaos:
Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, beschäftige ich mich seit einigen Jahren recht intensiv mit dem Konstruieren von 3D-Modellen nach Vorbild der Wiener und Linzer Straßenbahn im Maßstab 1:87.
Mein jüngstes Projekt (eigentlich eine Wiederaufnahme) ist eine möglichst exakte Wiedergabe des E2, bei der die grenzen der "erschwinglichen" Technik ausgelotet werden sollten.
Heute ist der erste Druck bei mir eingelangt; hier einige schnelle Impressionen!

Eine detailliertere Vorstellung des Projekts folgt nach dem Ende des Semesters!

michael-h:
Gratuliere - das sieht bereits ausgesprochen gut aus!  :up: :up: :up:
Die 3D-Drucktechnik hat in den vergangenen Jahren riesen Fortschritte gemacht.

LG Michi

Linie 41:
Nice ;)

Klingelfee:
Auch von mir ein  :up: :up: :up: :up: :up:

Bezüglich der erschwinglichen Technik. Was ist das in dem Fall des E2?

P-Dorfer:
Da ich selbst konstruiere und baue (unter anderen den MAV WSPz Wagen sowie den ÖBB 4030.2) würde mich interessieren, in welchem Verfahren gedruckt wurde?
Es sieht sehr nach DLP/SLA aus?

Hast du auch vor, die Urformen dann abzugießen und eine Kleinserie daraus zu machen?

Im übrigen: Hut ab vor deiner feinen Konstruktion :) !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln