Allgemeines > Modellbau

München: "Kleine Bahn ganz groß", 8.+9. Juni 2019

<< < (2/3) > >>

Bus:
Wien kann man aber wirklich nicht mit München vergleichen, wir liegen ja viel weiter im Osten und Wien ist ein (immer mehr verbautes Beton)dorf  >:D

4463:

--- Zitat von: tramway.at am 13. Juni 2019, 10:23:48 ---Ich war dort, und hier meine Fotos :) Ein paar sehr interessante Sachen waren zu sehen, vor Allem die Anlage aus Turin, wo alle Gleise geätzt waren (leider aus Messing, nicht Neusilber, aber bitte). Allerdings war es nicht wirklich zuverlässig betriebssicher.

Auch gut die Fremo-Anlage, ein kollege hat die Schienen gefräst, was sie zwar etwas wuchtig macht, aber es hat dafür blendend funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Wie funktioniert da der Betrieb? Stromversorgung über die Fahrleitung mit Schienen als Masse, wie bei der echten Tram?

Die Gleiskonstruktion am vorletzten Bild ist irre! :o
Ist das eine Wendeanlage für beide Spurweiten? ???

tramway.at:

--- Zitat von: 4463 am 13. Juni 2019, 14:55:39 ---Wie funktioniert da der Betrieb? Stromversorgung über die Fahrleitung mit Schienen als Masse, wie bei der echten Tram?

--- Ende Zitat ---
Ja!
--- Zitat von: 4463 am 13. Juni 2019, 14:55:39 ---Die Gleiskonstruktion am vorletzten Bild ist irre! :o
Ist das eine Wendeanlage für beide Spurweiten? ???

--- Ende Zitat ---
Ja! Leider ist am Foto die Tiefenschärfe gering, aber hier noch ein Ausschnitt - Hammer!

4463:

--- Zitat von: tramway.at am 13. Juni 2019, 14:57:14 ---
--- Zitat von: 4463 am 13. Juni 2019, 14:55:39 ---Die Gleiskonstruktion am vorletzten Bild ist irre! :o
Ist das eine Wendeanlage für beide Spurweiten? ???

--- Ende Zitat ---
Ja! Leider ist am Foto die Tiefenschärfe gering, aber hier noch ein Ausschnitt - Hammer!

--- Ende Zitat ---
Das wäre sogar schon im Maßstab 1:1 ein Hammer. ;D

95B:

--- Zitat von: 4463 am 13. Juni 2019, 15:02:59 ---Das wäre sogar schon im Maßstab 1:1 ein Hammer. ;D
--- Ende Zitat ---

Tja, aber wo könnte man so was im Maßstab 1:1 tatsächlich brauchen? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln