Allgemeines > Modellbau

Baupläne von Gewista-Fahrgastunterstand

<< < (2/3) > >>

aphrodite:
Hallo!

Habe gute Neuigkeiten:

aktuell habe ich die meist verbreiteten Versionen der Gewista/Citylight Wartehäuser gezeichnet. Die breiten gibt es in allen mir bekannten Versionen und eine schmale Standardversion habe ich auch gezeichnet. Bei Bedarf habe ich auch die Lichktkästen gemacht, die einige Zeit verwendet wurden - bitte mir schreiben, die hab ich noch nicht online.

Ich habs für alle online gestellt wenns wer ausdrucken mag: https://www.shapeways.com/shops/tramshop-h0?section=Haltestellen+und+Werbung+in+Wien&s=0. Shapeways liefert nach meiner Erfahrung aktuell die feinsten und besten Druckergebnisse. Alle Citlights sind mit drei seitenabstrahlenden Lichtleiterkabeln beleuchtbar (ACHTUNG: Beim Lackieren die Plakatfläche abdecken!). Eine hochauflösende Vorlage für typische Wiener Musicalplakate habe ich bei Shapeways verlinkt. Diese Vorlage bitte mit einem guten Drucker (mindestens 1200 dpi) auf Overheadfolie drucken.

Hier meine Zeichnungen als Rendering:

Die kleinste Version:


Die Normgröße:


Die halbgroße Version (Burgtheater/Rathaus):


Die große Version:


Die Normgröße in schmal (schon mit den Mittelgriffen bei der Sitzbank):


Die typischen "stand alone" Citylights in der Wiener Innenstadt als 5er Set:


Der Lichtkasten ist in der Tiefe viel zu dick gegen das Vorbild, aber anders ginge keine Beleuchtung. Ein seitlich abstrahlendes Lichtleiterkabel mit LED ist nötig, um beleuchten zu können.


Das Detail im Fuss der Citylights ist der Original GEWISTA Schriftzug, der am Modell wirklich lesbar wird. TIPP: Nach dem silber Lackieren, schwarze stark pigmentierte Farbe gut verdünnen und über die Konturen malen.


Und hier noch Fotos von meinem Prototypen (Normgröße breit) als Druck:






Und die Druckvorlage (es ist absichtlcih spiegelverkehrt, da die bedruckte Seite von Folie immer matt wirkt, also einfach ausschneiden und umgekehrt einlegen).


Freue mich auf feedback!
Lg Manfred

aphrodite:
Hallo,

hier nochmal eine detailaufnahme nach dem Lackieren:



lg
Manfred

95B:
Shapeways hat seinen Sitz laut Website in den USA. Wie läuft das dann mit der Bestellung? Muss man dafür noch Zoll zahlen?

WVB:

--- Zitat von: 95B am 21. Juni 2020, 21:41:29 ---Shapeways hat seinen Sitz laut Website in den USA. Wie läuft das dann mit der Bestellung? Muss man dafür noch Zoll zahlen?

--- Ende Zitat ---
Orders shipping to the United States (excluding Puerto Rico), Canada, Australia, and New Zealand, will ship from our distribution center in Long Island City, New York. 

Orders shipping to the rest of the world will ship from our distribution center in Eindhoven, Netherlands.

https://support.shapeways.com/hc/en-us/articles/360006409133-Where-will-my-order-ship-from-

95B:
Danke für den Hinweis!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln