Straßenbahn Wien > Gelöst

Type gesucht [gelöst]

(1/2) > >>

diogenes:
Und wieder ein Rätsel, das nicht nach einem Ort fragt. Ich lade Euch ein, selbst solche Rätsel zu entwickeln.
Diesmal suche ich nach einer Type. Und es darf diesmal nicht offen gelöst werden :)
Hie die Hinweise. Detailfragen bitte nur so stellen, dass die Antwort "Ja" oder "Nein" lauten kann :)

* B(0)+2'
* Bis auf ein paar Monate 33 Jahre im Fahrgastbetrieb
* Die Nummer eines Museumswagens ist durch 3 teilbar, die eines anderen ist auch keine Primzahl
* Einige Wagen hatten zunächst einen Scherenstromabnehmenr, alle anderen sofort Halbschere

diogenes:
Habe schon drei erfolgreiche Rater. War wohl zu leicht :)

Werde vermutlich schon morgen oder übermorgen lösen.

Bahnpetzi:
Könntest Du die Auflösung hier schreiben. Danke!

Landstraße:

--- Zitat von: diogenes am 05. April 2020, 19:01:06 ---Habe schon drei erfolgreiche Rater. War wohl zu leicht :)

--- Ende Zitat ---
Aber gerne mehr davon!

diogenes:
Das werde ich tun, aber ich lasse die, die es nocht nicht wissen, noch ein wenig rätseln :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln