Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Lokalbahn Ebelsberg – St. Florian (Florianerbahn)

(1/4) > >>

Operator:
Kurz vor deren Einstellung besuchte K.Holzinger Ende 1973 noch einmal die Lokalbahn Ebelsberg-St.Florian.
Am 1.Jänner 1974 war dann leider Schluß.
Trotz Reaktivierung durch den ÖGEG konnte die Bahn auf Dauer nicht erhalten werden.
Wie der jetztige Stand ist, kann ich nicht genau sagen, geplant war ein Radweg auf deren Trasse.

Helga06:
Meine Erinnerung an die Straßenbahn nach St. Florian. 1970 Bekam ich den Rayon O.Oe. und Ktn. bei Meinl, dadurch war ich sehr oft in Linz. In der Mittagspause zog es mich sehr oft zur Florianerbahn. Nachdem ich immer neben dem Fahrer stand lernten wir uns bald näher kennen. Ich erzählte von meinen Fahrten beim WTM und einmal fragte ich Ihn ob ich einmal versuchen dürfte zum Fahren. Die Testfahrt verlief erfolgreich. Ab sofort durfte ich, wenn ich zur Florianer kam fahren. Als Dankeschön brachte ich immer ein 1/2 Kg Paket Kaffee mit. Das waren immer sehr schöne Erlebnisse für mich, leider nicht lange, da die Bahn 1974 eingestellt wurde.

Operator:

--- Zitat von: Helga06 am 31. Dezember 2020, 09:45:09 ---Meine Erinnerung an die Straßenbahn nach St. Florian. 1970 Bekam ich den Rayon O.Oe. und Ktn. bei Meinl, dadurch war ich sehr oft in Linz. In der Mittagspause zog es mich sehr oft zur Florianerbahn. Nachdem ich immer neben dem Fahrer stand lernten wir uns bald näher kennen. Ich erzählte von meinen Fahrten beim WTM und einmal fragte ich Ihn ob ich einmal versuchen dürfte zum Fahren. Die Testfahrt verlief erfolgreich. Ab sofort durfte ich, wenn ich zur Florianer kam fahren. Als Dankeschön brachte ich immer ein 1/2 Kg Paket Kaffee mit. Das waren immer sehr schöne Erlebnisse für mich, leider nicht lange, da die Bahn 1974 eingestellt wurde.

--- Ende Zitat ---
Schöne Erinnerungen, damals ging das alles noch.......

hema:

--- Zitat von: Operator am 31. Dezember 2020, 08:08:05 ---. . . .  geplant war ein Radweg auf deren Trasse.

--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich das Wichtigste!  ::)

Hawk:

--- Zitat von: hema am 31. Dezember 2020, 12:18:09 ---
--- Zitat von: Operator am 31. Dezember 2020, 08:08:05 ---. . . .  geplant war ein Radweg auf deren Trasse.

--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich das Wichtigste!  ::)

--- Ende Zitat ---
Ja leider!  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln