Autor Thema: Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt (war: Straßenbahnexperte/-fan für ORF-Beitrag gesucht)  (Gelesen 9334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die ich in irgendeinem Forum aufgeschnappt habe: Einmal ist ein Autofahrer in der Wieder Hauptstraße während der betriebslosen Zeit in die Ustrab eingefahren und hat es immerhin bis zum Matzleinsdorfer Platz geschafft, das Auto stehen gelassen und ist heimgegangen. Als der erste Zug in der Früh dort eintraf und der Fahrer funkte, dass er am Matzleinsdorfer Platz von einem abgestellten Auto behindert werde, hat sein Kollege am Funk seine Nüchternheit in Frage gestellt. Und überhaupt, der Funk...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Da fällt mir noch eine Geschichte ein, die ich in irgendeinem Forum aufgeschnappt habe: Einmal ist ein Autofahrer in der Wieder Hauptstraße während der betriebslosen Zeit in die Ustrab eingefahren und hat es immerhin bis zum Matzleinsdorfer Platz geschafft, das Auto stehen gelassen und ist heimgegangen. Als der erste Zug in der Früh dort eintraf und der Fahrer funkte, dass er am Matzleinsdorfer Platz von einem abgestellten Auto behindert werde, hat sein Kollege am Funk seine Nüchternheit in Frage gestellt. Und überhaupt, der Funk...
Um diese Begebenheit ranken sich viele Urban Legends. Ich habe die Geschichte auch schon in der Version gehört, dass der Autolenker die Polizei angerufen und sich beschwert hätte, dass die "Ampel" nicht und nicht grün werde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Hallo,
auf der Seite der Wiener Feuerwehr habe ich diesen Einsatzbericht gefunden, bei dem sogar die Achsbuchwagerln zum Einsatz kamen.

Es gibt einen zweiten Vorfall, der AFAIK in der Stadtverkehrsliste beschrieben ist, bei dem das Fahrzeug in der betriebslosen Zeit (?) einfuhr und am Morgen vorgefunden wurde. Es wurde von der Feuerwehr auf einen Bahnsteig gehoben und - soviel ich mich noch erinnern kann - mittels eines Lastenfahrzeuges (Plateauanhänger) der Straßenbahn des Nachts entsorgt.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
auf der Seite der Wiener Feuerwehr habe ich diesen Einsatzbericht gefunden, bei dem sogar die Achsbuchwagerln zum Einsatz kamen.
Bist du narrisch! Der ist von der Rampe Eichenstraße bis zum Matzleinsdorfer Platz gekommen. :o :o :o

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
auf der Seite der Wiener Feuerwehr habe ich diesen Einsatzbericht gefunden, bei dem sogar die Achsbuchwagerln zum Einsatz kamen.
Bist du narrisch! Der ist von der Rampe Eichenstraße bis zum Matzleinsdorfer Platz gekommen. :o :o :o

Was solls, es gibt eben auch gute Autofahrer :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Da tut sich genau gar nix, wenn der Geamaticschalter auf "AUS" steht. :P
Ja und? Kann man das nicht erledigen, bevor man die Geamatic ausschaltet? ???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ja und? Kann man das nicht erledigen, bevor man die Geamatic ausschaltet? ???
Ich hab ja nicht behauptet, dass man das nicht vorher machen kann... ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Ich hab ja nicht behauptet, dass man das nicht vorher machen kann... ;D
Gut, dann war dein Satz eben eine sinnlose Feststellung. ;D :P

Was ist eigentlich, wenn man die Batterie entfernt bzw. abklemmt und den Bügel abzieht? Dann kann der Wagen nur mit der Handbremse eingebremst werden, oder?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
. . . . wennst' keinen Beiwagen hast.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hubi

  • Gast
Also dann versuche ich es auch einmal: Steuerhebel kurz in die Fahrraste, wieder auf null, Geamaticschalter auf aus, Handbremse lösen, Tür auf und schon rollt das Werkel!

Hubi

  • Gast
Zitat
Was ist eigentlich, wenn man die Batterie entfernt bzw. abklemmt und den Bügel abzieht? Dann kann der Wagen nur mit der Handbremse eingebremst werden, oder?
Die Generatorische Bremse (wegen fehlender Vorerregung verzögert) funktioniert noch, und fesstellen geht nur mehr mit der Handbremse.