Autor Thema: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011  (Gelesen 12532 mal)

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13er

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Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« am: 27. Oktober 2011, 15:27:00 »
Ein Hinweis: Mit 31.10.2011 gibt es auf den Linien 5, 31, 40 und 49 neue Fahrpläne.

Beim 5er ändert sich im großen Rahmen z.B. auf den ersten Blick:
- Schul-Morgen-HVZ: Bisher durchgehendes 6-Minuten-Intervall, neu 6-8-Minuten-Intervall.
- Samstag: Bisher 7-8-Minuten-Intervall von 9 bis 20 Uhr, neu durchgehendes 10-Minuten-Intervall.

Ist das eine übliche jährliche Änderung?

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2011, 15:32:08 »
Die Rache für die 365 EUR billige Jahreskarte.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 16:19:34 »
Ist das eine übliche jährliche Änderung?
Jährlich? "Als westbestes Verkehrsunternehmen fühlen wir uns nicht an einen einzigen Tag im Jahr gebunden, an dem die Fahrpläne europaweit geändert werden. Im Sinne unseres umfassenden Kundendienstes ändern wir die Fahrpläne stets abseits dieses Datums, um auf die veränderten Gegebenheiten optimal reagieren zu können. So müssen sich unsere Fahrgäste auch kein Fahrplanwechseldatum merken. Dass es nicht schadet, den Fahrplanaushang zu beachten, vermitteln wir ja unseren Fahrgästen auch über die in vielen Haltestellen angebrachten dynamischen Informationssäulen."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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hema

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 16:52:39 »
Ein Hinweis: Mit 31.10.2011 gibt es auf den Linien 5, 31, 40 und 49 neue Fahrpläne.

Beim 5er ändert sich im großen Rahmen z.B. auf den ersten Blick:
- Schul-Morgen-HVZ: Bisher durchgehendes 6-Minuten-Intervall, neu 6-8-Minuten-Intervall.
- Samstag: Bisher 7-8-Minuten-Intervall von 9 bis 20 Uhr, neu durchgehendes 10-Minuten-Intervall.
Der 5er wird von den WiLi (Wiener Verkehrsbetrieben) seit ehedem als absolut unwichtige und unnötige Linie angesehen.


Ab 31.10. erfolgt am 49er die Personalablöse in der anderen Fahrtrichtung (stadteinwärts).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 16:55:49 »
Personalablöse stadteinwärts:
Hat das einen bestimmten Grund, dass man die FAhrer übers Gleis schickt? Der, den ich mir vorstellen kann ist, dass der 49er in dieser Richtung pünktlicher ist als in der Gegenrichtung.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 17:32:21 »
Der 5er wird von den WiLi (Wiener Verkehrsbetrieben) seit ehedem als absolut unwichtige und unnötige Linie angesehen.
Der 5er hat mit fast 16 Mio. FG/Jahr mehr Fahrgäste als der 31er und der D-Wagen und liegt nur um etwa eine Mio. hinter dem 1er, 49er und 67er... so viel zur unwichtigen unnötigen Linie ;)

Wenn ich da jetzt auch noch 3/4 vom 33er dazurechne, dann ... ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2011, 17:38:16 »
Ab 31.10. erfolgt am 49er die Personalablöse in der anderen Fahrtrichtung (stadteinwärts).

Beim 49er weiss ichs nicht konkret, aber beim 43er soll es auf Wunsch der Grünen dahingehend geändert werden, dass es gegen die Lastrichtung geschieht (damit nicht ein voller Zug auseleert werden muss).
Harald A. Jahn, www.tramway.at

roadrunner

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2011, 19:17:47 »
Beim 49er weiss ichs nicht konkret, aber beim 43er soll es auf Wunsch der Grünen dahingehend geändert werden, dass es gegen die Lastrichtung geschieht (damit nicht ein voller Zug auseleert werden muss).
Beim 43er wird schon seit ca. September stadteinwärts abgelöst.

luki32

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2011, 20:08:04 »
Ab 31.10. erfolgt am 49er die Personalablöse in der anderen Fahrtrichtung (stadteinwärts).

Beim 49er weiss ichs nicht konkret, aber beim 43er soll es auf Wunsch der Grünen dahingehend geändert werden, dass es gegen die Lastrichtung geschieht (damit nicht ein voller Zug auseleert werden muss).

Ähhh, was hat bitte die Personalablöse mit dem Ausleeren eines Zuges zu tun?

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Klingelfee

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2011, 20:19:08 »
Ab 31.10. erfolgt am 49er die Personalablöse in der anderen Fahrtrichtung (stadteinwärts).

Beim 49er weiss ichs nicht konkret, aber beim 43er soll es auf Wunsch der Grünen dahingehend geändert werden, dass es gegen die Lastrichtung geschieht (damit nicht ein voller Zug auseleert werden muss).

Ähhh, was hat bitte die Personalablöse mit dem Ausleeren eines Zuges zu tun?

mfG
Luki

Wenn du nach Störungen kein Ablösepersonal hast (Gewährung der gesetzlichen Pausen), dann musst du den Zug einziehen und die Fahrgäste "ausleeren". Und so kann man ein Einziehen nach einer Störung eventuell noch über die Ausgleichzeit in Neuwaldegg oder über ein Kurzführen in Dornbach abwenden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2011, 20:40:16 »
Ach Leutln, des ist ja nur der Notplan, weil so viele Züge kaputt sind  ;D ;D ;D

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2011, 01:34:43 »
Ab 31.10. erfolgt am 49er die Personalablöse in der anderen Fahrtrichtung (stadteinwärts).

Beim 49er weiss ichs nicht konkret, aber beim 43er soll es auf Wunsch der Grünen dahingehend geändert werden, dass es gegen die Lastrichtung geschieht (damit nicht ein voller Zug auseleert werden muss).

Ähhh, was hat bitte die Personalablöse mit dem Ausleeren eines Zuges zu tun?

mfG
Luki

Es ging darum, dass einziehen in der Lastrichtung mehr Ärger verursacht als gegen dieselbe, wenn der Zug eh leer ist.
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schaffnerlos

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2011, 09:53:42 »
Wenn du den 49er stadtauswärts "ausleerst", kann dieser in Breitensee abgestellt werden, Richtung Stadt jedoch erst am Urban-Loritz-Platz oder in Ottakring. Sinnvoll?

Klingelfee

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2011, 10:04:17 »
Wenn du den 49er stadtauswärts "ausleerst", kann dieser in Breitensee abgestellt werden, Richtung Stadt jedoch erst am Urban-Loritz-Platz oder in Ottakring. Sinnvoll?

Wo willst du in Breitensee abstellen?  Wenn du die Schleife meinst, dort darf man einen Zug nicht unbeaufsichtigt hinstellen. Aber mit dem Umdrehen der Ablöserichtung hast du das gleiche wie auf der SL 43, wenn der Zug zu spät aus der Stadt kommt, dann kann ich ein Abstellen noch durchein kurzführen in Breitensee oder Baumgarten abwenden. Und die SL 49 reißt nun mal hauptsächlich am innerenTei die Verspätung auf und nicht am Äusseen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

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Re: Neue Fahrpläne mit 31. Oktober 2011
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2011, 10:15:50 »
Wo willst du in Breitensee abstellen?  Wenn du die Schleife meinst, dort darf man einen Zug nicht unbeaufsichtigt hinstellen.

Das Problem ist in erster Linie die Überschreitung der Fahrzeit. Den Zug beaufsichtigen "darf" das Fahrpersonal trotzdem.