Autor Thema: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen  (Gelesen 20835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

extra

  • Gast
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2011, 14:59:28 »
Warscheinlich hat es der liebe Kollege noch nicht gelesen, aber das "Intranet" ist für alle Bediensteten einsichtig.

Der war jetzt gut. Von daheim kann ich dort nicht hinein und in einer Pause hab ich was besseres zu tun als ins Intranet zu schauen.

Und Fakt ist - egal was der Fahrer gemacht hätte einer der beiden hätte sich beschwert. Ist ja grad in Mode auf die Fahrer fest hindreschen. Sind ja alle so böse.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2011, 15:00:11 »
In den ULF darfst du bei allen Türen mit dem Kinderwagen einsteigen.

Das sagen aber die Beföderungsbedingungen etwas anderes:

O.3. [...] Im Bereich der WL und der WLB darf die Beförderung von Kinderwagen nur in den besonders gekennzeichneten Fahrzeugen erfolgen, wobei ausnahmslos die hiefür gekennzeichneten Einstiege zu benützen sind. [...]
O.4. Über die Zulässigkeit der Mitnahme im Sinne der Bestimmungen der Punkte O.1., O.2. und O.3. hat im Zweifelsfall ein Mitarbeiter des jeweiligen Verkehrsunternehmens bzw. der VOR zu entscheiden.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2011, 15:01:30 »
Hm... vielleicht könnte man Geld verdienen, wenn man teilbare Zwillingskinderwagen erfindet. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

extra

  • Gast
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2011, 15:08:24 »
In den ULF darfst du bei allen Türen mit dem Kinderwagen einsteigen.

Das sagen aber die Beföderungsbedingungen etwas anderes:

O.3. [...] Im Bereich der WL und der WLB darf die Beförderung von Kinderwagen nur in den besonders gekennzeichneten Fahrzeugen erfolgen, wobei ausnahmslos die hiefür gekennzeichneten Einstiege zu benützen sind. [...]
O.4. Über die Zulässigkeit der Mitnahme im Sinne der Bestimmungen der Punkte O.1., O.2. und O.3. hat im Zweifelsfall ein Mitarbeiter des jeweiligen Verkehrsunternehmens bzw. der VOR zu entscheiden.


OK du warts schneller....Kinderwagen müssen auch mit dem dafür vorgesehenen orangen Halteband gesichert werden.....und den gibt es bei der T1 beim Ulf nicht. Das da vorne ist der Platz für den Rollstuhl und ich möchte nicht wissen was für ein Aufschrei gewesen wäre hätte der Fahrer den Rollstuhl stehen lassen. Da kommt dann die Beschwerde nicht von der Person sondern von einer Vereinigung für Körperbehinderte, von den Grünen oder von sonst wem.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2011, 15:17:42 »
Die Wortwahl des Fahrers, sollte sie so stimmen, war wohl etwas unglücklich.
Da wäre ich auch Beleidigt, wenn ich mit diesen Worten aus dem Zug gewiesen werde.
Aber ein dickeres Fell hätte ich der Dame auch zugetraut, nachdem sie "andauerenden" Anfeindungen ausgesetzt ist, wenn sie auf den dafür vorgesehenen Plätzen steht.

Auf die Idee sich vielleicht doch ein anderes Modell von Zwillingswagen zuzulegen ist die Frau anscheinend auch noch nicht gekommen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2011, 15:25:23 »
Auf die Idee sich vielleicht doch ein anderes Modell von Zwillingswagen zuzulegen ist die Frau anscheinend auch noch nicht gekommen.

Stimmt. Es ist ja löblich wenn Eltern mit ihren Kidnern den ÖV benützen, aber dann sollte auch das Gefährt passen. Ein überbreiter Kinderwagen, egal ob für ein oder zwei Gschroppen, ist in diesem Fall nie eine gute Idee. Es gibt aber auch Modelle wo die Kinder hintereinander oder, seltener, übereinander fortbewegt werden können.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2011, 16:25:31 »
Interessant ist dabei die Tatsache, das die W.L. erst heute eine Direktionverfügung veröffentlichten, indem die  Mitnahme von Kinderwagen geregelt wird. Warscheinlich hat es der liebe Kollege noch nicht gelesen, aber das "Intranet" ist für alle Bediensteten einsichtig. Abgesehen davon würde ich da niemanden vorverurteilen. Wir wissen ja, das sich vieles oft anders darstellt, wenn es in die Öffentlichkeit gebracht wird!
Und wie ist die Regelung ??
Werden Betriebsbedienstete der Wiener Linien von Kunden mit Kinderwagen ersucht, Ihnen beim Ein- oder Aussteigen behilflich zu sein, sollen die Betriebsbediensteten im Sinne eines kundenorientierten Verhaltens diesem Ersuchen nach Möglichkeit auch nachkommen. Wenn sich ein Mitarbeiter nicht in der Lage fühlt, einem derartigen Ersuchen nachzukommen, so ist dies dem Fahrgast in höflicher Form mitzuteilen und nach Möglichkeit ein anderer Fahrgast um Hilfeleistung zu ersuchen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2011, 16:27:05 »
Also ändert sich nichts am Status Quo, außer dass die Bediensteten, die auch bisher schon nicht geholfen haben, höflich beim Abschlagen des Wunsches sein sollen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #23 am: 01. Dezember 2011, 16:27:45 »
Nur ist es - so denke ich - im Moment irrelevant warum sich die Mutter keinen anderen Kinderwagen gekauft hat ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2011, 17:01:32 »
Nur ist es - so denke ich - im Moment irrelevant warum sich die Mutter keinen anderen Kinderwagen gekauft hat ...
Wenn es EIN Kind ist und jemand kauft das SUV-Modell habe ich ehrlich gesagt null Verständnis. Aber bei Zwillingen kann man der Dame wirklich keinen Vorwurf machen, da hat man immer ein Problem. Zwei Kinder brauchen halt ca. doppelt so viel Platz wie eines und ein Kinderwagen, wo beide Kinder nebeneinander sitzen ist hier einfach das Standardmodell – beide Kinder haben dieselbe Aussicht, man hat beide gleich im Blickfeld und man bekommt sie einfacher aus dem Wagen heraus als wenn sie irgendwie hintereinander geschichtet wären (ganz abgesehen davon, daß ein überlanger Kinderwagen das Problem auch nicht wirklich löst).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #25 am: 01. Dezember 2011, 19:32:36 »
Und wie wäre es mit einem Stockkinderwagen? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #26 am: 01. Dezember 2011, 19:40:10 »
Und wie wäre es mit einem Stockkinderwagen? :D
So mit eingebautem Lift...
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #27 am: 01. Dezember 2011, 19:58:39 »
Und wie wäre es mit einem Stockkinderwagen? :D
So was gibt es eh. Ist aber, irgendwie brutal für das Niederflurkind im Unterdeck!  :(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #28 am: 01. Dezember 2011, 20:45:34 »
So was gibt es eh. Ist aber, irgendwie brutal für das Niederflurkind im Unterdeck!  :(
Denke ich mir auch. Wenn die Eltern die Kinder dann nicht andauernd austauschen, brauchen sie sich nicht wundern wenn das Niederflurkind eines Tages psychisch gestört ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mutter mit Zwillingen aus der Straßenbahn geworfen
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2011, 20:55:11 »
So was gibt es eh. Ist aber, irgendwie brutal für das Niederflurkind im Unterdeck!  :(
Denke ich mir auch. Wenn die Eltern die Kinder dann nicht andauernd austauschen, brauchen sie sich nicht wundern wenn das Niederflurkind eines Tages psychisch gestört ist.
*rofl*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.