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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Heute um 10:12:40 »
Neuer Werbewagen: B1 757/Museumsquartier
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 10:01:23 »
Und fürs Ortsbild und Mikroklima werden die paar Meter Rasengleis jetzt auch nicht sonderlich aufwertend gewesen sein.

So und ähnlich ist die vorherrschende Denkweise in der Wiener Stadtplanung. Was mit "Am Praterstern gibt es keine Schafe." begonnen hat, wurde mittlerweile zu allumfassender Versiegelung (inklusive vorhandener Grünflächen, die zu Kieswüsten umgebaut werden) ausgebaut. Den Klimawandel in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! :-X

Die 7a hat halt ein neues Betätigungsfeld entdeckt, nun wird die klimafitte Straße gehypt. Halt in der Version, wo das Stadtgartenamt fast keine Mehrkosten hat, es darf ja alles nichts zusätzlich kosten. Störend finde ich allerdings, dass man mittlerweile damit auch Bus und Bim einbremst, was nicht im Sinne des Erfinders sein sollte.
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 09:59:54 »
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?

Diese Frage hat man sich schon zu Zeiten der ersten industriellen Revolution gestellt.
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Zukunftsperspektiven / Re: Projekt 2020: Straßenbahn nach Schwechat
« Letzter Beitrag von Bus am Heute um 09:58:13 »
Mit dieser kleinkarierten Sichtweise wird es wahrscheinlich noch lange keine Regiotrams ins Wiener Umland geben. Vielleicht stellt man vorher noch die Badnerbahn auch auf Busse um. Wäre sicher ganz im Sinne von NÖ.

Hier geschah sogar das Gegenteil, die erfolgreiche und durchaus sinnvolle Autobuslinie W (die fast 100 Jahre verkehrte), wurde zugunsten der WLB abgedreht.

Mal so, mal so. Das es dort nun eine Lücke gibt, ist eine andere Sache. Das es in Schwechat Lücken gibt, ist auch klar. NÖ weiß halt nicht, was es will, solange der Verkehrsverplanungsverbund und die Nachfolgegesellschaft NÖVOG kein Konzept hat, wird sich daran auch nichts ändern. (sieht man ja auch an dem Rest der Ybbstalbahn, Schweinbarter Kreuz etc.)
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Allgemeines / Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 09:55:57 »
Und fürs Ortsbild und Mikroklima werden die paar Meter Rasengleis jetzt auch nicht sonderlich aufwertend gewesen sein.

So und ähnlich ist die vorherrschende Denkweise in der Wiener Stadtplanung. Was mit "Am Praterstern gibt es keine Schafe." begonnen hat, wurde mittlerweile zu allumfassender Versiegelung (inklusive vorhandener Grünflächen, die zu Kieswüsten umgebaut werden) ausgebaut. Den Klimawandel in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! :-X
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 09:24:21 »
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?

Entweder uns gehen die Arbeitskräfte aus, oder die Arbeit, oder keins von beiden. Beides gleichzeitig wird nicht passieren.
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Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 09:21:44 »
Gestern gab es Testfahrten und eine Belastungsprobe entlang der neugebauten Strecke bei den Wiadutky zwischen Wańkowicza und Elektromontaż. Wenn alles gut geht, sollen ab 06.05. die Linien 1 und 5 bis Elektromontaż fahren. Gewendet wird über den Gleiswechsel beim Nordtor des Betriebsbahnhofes Nowa Huta. Zudem gibt es eine neue Haltestelle Grodzki Urząd Pracy (Städtisches Arbeitsamt).

Unter folgendem Link findet man einige Fotos: https://www.psmkms.krakow.pl/16-aktualnosci/4170-pierwsze-tramwaje-dotarly-na-nowy-wiadukt-nad-powstajaca-droga-s7

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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 09:19:15 »
Das kam nicht von der Edtstadler, sondern von der Industriellenvereinigung.
Edtstadler hat nachgeplappert, dass eine Reduktion der Arbeitszeiten nicht möglich ist und man diese eher ausweiten wird müssen - natürlich ohne Lohnausgleich.

Nichts. Man kann aber einen anderen Beruf wählen, oder wie viele der Berufe von vor 50 Jahren gibt es noch in größerem Ausmaß?
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 09:07:36 »
Und wieviel verdient man als Fahrer in einer Nullstundenwoche?  ???

Nichts. Man kann aber einen anderen Beruf wählen, oder wie viele der Berufe von vor 50 Jahren gibt es noch in größerem Ausmaß?
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U-Bahn / Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 09:04:43 »
Und dann kommt so eine realitätsferne und strunzdumme Edtstadler mit der 41-Stunden-Woche daher.... :bh:

Das kam nicht von der Edtstadler, sondern von der Industriellenvereinigung.
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