Autor Thema: PM.:Jede dritte U-Bahnfahrt ungekühlt  (Gelesen 8217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: PM.:Jede dritte U-Bahnfahrt ungekühlt
« Antwort #15 am: 17. Juli 2023, 14:08:03 »
Denk einmal nach, warum diese Grafik purer Unsinn ist.
Es geht um die echten (Voll-)U-Bahn-Züge (U1-U4).

Eben... um Züge. In der ursprünglichen Grafik waren Züge und Wagen vermischt. Mittlerweile ist da eine zweite, verbesserte Grafik aufgetaucht. Um die tatsächliche Situation darzustellen, muss man aber nicht den Wagenpark, sondern den Wageneinsatz abbilden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: PM.:Jede dritte U-Bahnfahrt ungekühlt
« Antwort #16 am: 17. Juli 2023, 14:58:29 »
63/3=21, nicht 31.
Schon korrigiert. Da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. :-[
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: PM.:Jede dritte U-Bahnfahrt ungekühlt
« Antwort #17 am: 17. Juli 2023, 22:30:40 »
Es geht um die echten (Voll-)U-Bahn-Züge (U1-U4).
Die T/T1 kann man ohne weiters dem Straßenbahnbestand zurechnen, da es sich bei denen baulich um herkömmliche Straßenbahnfahrzeuge handelt. Dass sie bei uns nur bei Fahrten in die ZW als Bim verkehren, ist ein anderes Thema.

Kann man nicht, da die T/T1 auf der U6 unterwegs sind und nicht im Straßenbahnnetz. Weshalb sollen irgendwelchen technischen Details da relevant sein?

Wenn du argumentieren willst, dass die U1-U4 getrennt betrachtet gehören dann doch, weil die U6 nur eigene und klimatisierte Fahrzeuge hat, daher einen Ausreißer nach oben darstellt und so die Zahlen für die U1-U4 verfälscht.