Autor Thema: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).  (Gelesen 7621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerberus2

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #15 am: 02. September 2023, 19:31:05 »
Schleife Gersthof 40, Schleife Stammersdorf 31 (30), Endstelle 38 (durch das Haus durch), spektakuläre Kurve 49 Neubaugasse, Prater Hauptallee 1.

Nicht ganz so spektakulär Endstelle D Nussdorf, Endstelle 49 Hütteldorf und Endstelle 43 Neuwaldegg. Bei den beiden letzten weiß ich aber nicht, ob es da überhaupt gute Fotostandorte gibt.

Eingleisige Führung 9 / 2 im Bereich Rosensteingasse / Taubergasse.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #16 am: 02. September 2023, 20:55:24 »
Endstelle 49 Hütteldorf und Endstelle 43 Neuwaldegg. Bei den beiden letzten weiß ich aber nicht, ob es da überhaupt gute Fotostandorte gibt.
49 Hütteldorf, Bujattigasse ist auf jeden Fall brauchbar. Da waren viele Fotografen unterwegs zu der Zeit, als die E1 dort im Verschwinden begriffen waren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #17 am: 03. September 2023, 07:12:14 »
Ab Montag ist auch der X-Wagen auf der U3 im Planbetrieb.

Und da ist zu beachten, dass auf der U-Bahn ein fotografieren grundsätzlich erlaubt ist, allerdings nur aus der Hand (Ohne Stativ) und ohne Blitz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #18 am: 03. September 2023, 08:08:40 »
Der Bereich auf der 60er-Bim nahe der Haltestelle Anton Krieger Gasse soll auch sehr interessant sein! Dort fährt er nämlich auf einem eigenen Gleiskörper und ich hab zumindest schon einige sehr interessante Motive von dort gesehen, war aber selbst noch nie dort spotten!
Ich finde auch die Strecke des D-Wagens durch's Sonnwendviertel immer sehr fotografiert mit den modernen Häusern und dem Rasengleis

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #19 am: 03. September 2023, 11:07:02 »
Der Bereich auf der 60er-Bim nahe der Haltestelle Anton Krieger Gasse soll auch sehr interessant sein! Dort fährt er nämlich auf einem eigenen Gleiskörper und ich hab zumindest schon einige sehr interessante Motive von dort gesehen, war aber selbst noch nie dort spotten!
Habe ich oben schon erwähnt, den Bereich nennt man "Maurer Einschnitt". Direkt südlich daran anschließend fährt der 60er über zwei Brücken, über die Breitenfurter Straße und über den Liesingbach, die sollte man, wenn man in der Gegend ist, auch nicht verpassen.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #20 am: 03. September 2023, 12:32:38 »
Der 60er ist grundsätzlich eine sehr fotogene Linie. Da lohnt es sich auch in den Galerie-Thread reinzuschauen  :)
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4292.0

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: Frage zu Fotostellen in Wien bei den Wiener Linien(Straßenbahn, Busse).
« Antwort #21 am: 03. September 2023, 17:43:19 »
Der Bereich auf der 60er-Bim nahe der Haltestelle Anton Krieger Gasse soll auch sehr interessant sein! Dort fährt er nämlich auf einem eigenen Gleiskörper und ich hab zumindest schon einige sehr interessante Motive von dort gesehen, war aber selbst noch nie dort spotten!
Habe ich oben schon erwähnt, den Bereich nennt man "Maurer Einschnitt". Direkt südlich daran anschließend fährt der 60er über zwei Brücken, über die Breitenfurter Straße und über den Liesingbach, die sollte man, wenn man in der Gegend ist, auch nicht verpassen.
Ok danke und hab ich übersehen!