Autor Thema: Unbekannter Aufnahmeort  (Gelesen 68770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #90 am: 10. Juni 2014, 14:29:51 »
Im Wiener-Linien-Stand, ja. Der Wagen gehörte aber nicht den Wiener Linien (damals WVB).

Ach so - dann habe ich mich wohl wegen der sehr ähnlichen Ziffern täuschen lassen. Ist mir schon klar, dass andere Abteilungen ihre Betriebsfahrzeuge ebenfalls durchnummeriert hatten - und auch noch heute haben, bestes Beispiel ist die 48er.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7719
    • www.tramway.at
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #91 am: 16. Juni 2014, 13:17:33 »
Da hätte ich wieder ein rätselhaftes Bild - wo kann das sein?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36168
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #92 am: 16. Juni 2014, 13:22:41 »
Ist das aus einem Dokumentar- oder einem Spielfilm? (Bei Möglichkeit 2 könnte es ja auch weit abseits der Strecke des F-Wagens aufgenommen worden sein.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13692
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #93 am: 16. Juni 2014, 14:01:34 »
Die Haltestellentafeln der Buslinie 6 haben die Identifizierung der Örtlichkeit erleichtert: der Standort der Filmaufnahme ist eindeutig auf der Währinger Straße bei der Kreuzung mit der Sensengasse/ Boltzmanngasse (Blickrichtung stadtauswärts). Die Type G2/ G3 war in den 30er Jahren beim Bahnhof Währing stationiert und wurde damals auch auf der Linie E2 eingesetzt.

LG nord22

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #94 am: 17. Juni 2014, 10:07:37 »
Auf dem Foto, das sieht mir aber nicht nach einem E2, sondern nach einem F aus, mit dem Zielschild St. Marx.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #95 am: 17. Juni 2014, 10:09:55 »
Auf dem Foto, das sieht mir aber nicht nach einem E2, sondern nach einem F aus, mit dem Zielschild St. Marx.

Na und, ist der nicht durch die Währinger Straße gefahren?

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #96 am: 17. Juni 2014, 10:33:46 »
Auf dem Foto, das sieht mir aber nicht nach einem E2, sondern nach einem F aus, mit dem Zielschild St. Marx.

Na und, ist der nicht durch die Währinger Straße gefahren?

Doch. Aber ich hab' vom Foto geredet, nord22 offenbar von der Währinger Straße.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #97 am: 17. Juni 2014, 10:41:58 »
Doch. Aber ich hab' vom Foto geredet, nord22 offenbar von der Währinger Straße.

Sorry, ich dachte, du wolltest mit deiner Aussage die Örtlichkeit in Zweifel ziehen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #98 am: 17. Juni 2014, 13:30:51 »
Komisch, so ganz wollen mir die Häuser links (vor allem das Eckhaus) nicht dazupassen.

http://www.wien.gv.at/kulturportal/m19objekte/bez09/01516001.jpg
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36168
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #99 am: 19. Juni 2014, 22:53:20 »
War die Linoleum AG der Vorläufer von Litega?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36168
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #100 am: 19. Juni 2014, 23:09:48 »
Beim Wort Litega, sind mir nur die Anfangsbuchstaben von "Linoleum, Teppich" bekannt, für was die beiden Buchstaben "ga" stehen, weiß ich leider nicht.

Meines Wissens "Gardinen".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #101 am: 19. Juni 2014, 23:12:07 »
Beim Wort Litega, sind mir nur die Anfangsbuchstaben von "Linoleum, Teppiche" bekannt, für was die beiden Buchstaben "ga" stehen, weiß ich leider nicht.
Gardinen. Irgendwo hab ich ein Papiersackl mit ausgeschriebenem Firmennamen.

Leider funktioniert schon seit dem letzten Workshop die Bilderansicht im Kulturgüterkataster nicht mehr :(
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #102 am: 19. Juni 2014, 23:13:17 »
Beim Wort Litega, sind mir nur die Anfangsbuchstaben von "Linoleum, Teppich" bekannt, für was die beiden Buchstaben "ga" stehen, weiß ich leider nicht.

Meines Wissens "Gardinen".
Stimmt, habe ich vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, nachdem ich bei einer Wohnungsauflösung ein uraltes Sackerl gefunden habe.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14534
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #103 am: 19. Juni 2014, 23:19:26 »
Leider funktioniert schon seit dem letzten Workshop die Bilderansicht im Kulturgüterkataster nicht mehr :(
Habtsas ruiniert?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #104 am: 19. Juni 2014, 23:20:27 »
Leider funktioniert schon seit dem letzten Workshop die Bilderansicht im Kulturgüterkataster nicht mehr :(
Habtsas ruiniert?
Wenn dann höchstens mit meinem ersten Zugriff, ich denke aber es hat schon vorher nicht funktioniert  :P
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")