Autor Thema: Zielschildfenster 4808  (Gelesen 2396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Zielschildfenster 4808
« am: 01. August 2015, 07:10:24 »
Seit einigen Jahren ist mir am E1 4808 aufgefallen, dass er im Bugteil ein kleineres Zielschildfenster hat. Genau so wie es die ersten E hatten. Auf der Suche nach einer Erklärung habe ich das Forum durchgestöbert, jedoch keine entsprechenden Hinweise gefunden, warum dieser Wagen so ein kleines Zielschildfenster bekommen hat. War es aufgrund eines Unfalls? Oder war es vielleicht als Versuch wegen des Einbaus der neuen Außenspiegel, damit hier mehr Platz für die Technik vorhanden ist? Kann hier wer darüber mehr Auskunft geben?

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Zielschildfenster 4808
« Antwort #1 am: 01. August 2015, 09:14:10 »
Das wurde im Nachbarforum schon einmal behandelt http://www.fpdwl.at/forum/stadtverkehr-wien/allgemeines/6916-kleiner-zielschildkasten/.
Muss wohl ein Tauschkasten oder ein Reparaturfehler sein.

Interessant wäre seit wann er so unterwegs ist.
mfg
Michael

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Zielschildfenster 4808
« Antwort #2 am: 01. August 2015, 09:36:03 »
Das ist kein Reparaturfehler. 4808 wurde bei einem Unfall schwer beschädigt und erhielt bei der Reparatur durch SGP 1986 das bei der Auslieferung der Type E mitgelieferte Reservebugteil, das in der HW noch vorrätig war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Zielschildfenster 4808
« Antwort #3 am: 01. August 2015, 12:06:08 »
Danke auf alle Fälle für die Auskünfte! Weiß irgendwer, was dies für ein Unfall war? Da muss die Front ja bis obenhin beschädigt gewesen sein! Also ein normaler Blechschaden kann es wohl nicht gewesen sein, ich würde eher an einen LKW oder an einen Auffahrunfall denken!