Autor Thema: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse  (Gelesen 67078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #165 am: 21. März 2020, 16:12:34 »
Könnte auch sein, dass sie hintransportiert wurden, denn Paulus Manker wollte doch Alma aufführen dort ...
Nicht Alma, sondern Die letzten Tage der Menschheit.
https://www.letztetage.com/spielort/index.html

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #166 am: 21. März 2020, 16:21:27 »
Danke für die Berichtigung! Ich verbinde Paulus Manker immer mit Alma - sorry
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #167 am: 21. März 2020, 18:38:10 »
Danke für die Infos!

Interessant wäre nur trotzdem zu wissen, wo bzw für wen die beiden Wagen ursprünglich im Einsatz waren, denn bei der Lok weiß ich es-> deren ursprüngliches Einsatzgebiet war bei der KROMAG Aktiengesellschaft für Werkzeug- u. Metallindustrie Hirtenberg NÖ

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #168 am: 01. Juli 2020, 06:13:36 »
Update Wolfganggasse->
Mittlerweile wurden außer unmittelbar vor, in und nach der Remise sämtliche Schienen und Gebäude entfernt (Ausnahme ehemalige Direktion auf der anderen Straßenseite)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #169 am: 21. Oktober 2023, 18:02:56 »
Unter https://wien.orf.at/stories/3229316/ wird über die Eröffnung der ehemaligen Remise Wolfganggasse als Gastro Markthalle berichtet:
"Nach einem Jahr Verzögerung hat in Wien nun die erste Food Hall, also Gastro-Markthalle, eröffnet. Im Gleisgarten an der Eichenstraße wird unter anderem asiatische, italienische und marokkanische Kulinarik angeboten.
Für die neue Halle wurde die 1907 dort erbaute Remise runderneuert, die Architektur blieb jedoch erhalten. Was auf den ersten Blick auffällt, sind die mehrere große Bäume in der 1.500 Quadratmeter großen Halle. „Das war ja die alte Badner-Bahn-Remise. Die hatten noch die alten Arbeitsschächte unter den Gleisen“, erklärt Gleisgarten-Geschäftsführer Anton Borkmann gegen „Wien heute“. In diese habe man die Bäume eingepflanzt."

nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #170 am: 21. Oktober 2023, 18:40:00 »
"Arbeitsschächte"   ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #171 am: 10. Februar 2024, 19:13:07 »
Die Strecke der Lokalbahn über die Siebertgasse und Eichenstraße zwischen Wolfganggasse und Aßmayergasse wurde ja auf dem Tag genau vor einem Jahr eingestellt, doch der Umgebungsplan bei der U-Strab Station Eichenstraße erzählt etwas anderes. :fp:
(Dateianhang Link)
Nach fast 6 Jahren hat man nun endlich den Umgebungsplan der U-Strab Station Eichenstraße ausgetauscht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #172 am: 10. Februar 2024, 20:46:45 »
Immerhin, obwohls schon ärgere Mängel bei der FGI der Wiener Linien und WLB gegeben hat.

Ihn Wahrheit sollte es ja sowieso so aussehen - ist das Direktionsgelände noch frei?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Auflassung WLB Strecke Siebertgasse
« Antwort #173 am: 10. Februar 2024, 20:50:49 »
ist das Direktionsgelände noch frei?
Dort gastiert, seit Jahren, der Circus Safari.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.