Autor Thema: WLB Totmann  (Gelesen 5480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1903
  • The Streetcar strikes back!
Re: WLB Totmann
« Antwort #15 am: 25. Februar 2020, 11:43:30 »
Ich habe gerne den Fußtaster benutzt, aber nicht, um freihändig zu fahren, sondern weil ich den Sollwertgeber besonders feinfühlig bedienen konnte, indem ich ihn nicht am Knauf, sondern mit Mittel- und Ringfinger am Stengel bediente.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

4498

  • Gast
Re: WLB Totmann
« Antwort #16 am: 25. Februar 2020, 17:50:03 »
Ich habe gerne den Fußtaster benutzt, aber nicht, um freihändig zu fahren, sondern weil ich den Sollwertgeber besonders feinfühlig bedienen konnte, indem ich ihn nicht am Knauf, sondern mit Mittel- und Ringfinger am Stengel bediente.

Mittel- und Ringfinger? Feinfühlig wäre ich am ehesten mit Daumen und Zeigefinger am Stengel.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: WLB Totmann
« Antwort #17 am: 25. Februar 2020, 22:31:50 »
Ich habe gerne den Fußtaster benutzt, aber nicht, um freihändig zu fahren, sondern weil ich den Sollwertgeber besonders feinfühlig bedienen konnte, indem ich ihn nicht am Knauf, sondern mit Mittel- und Ringfinger am Stengel bediente.

Mittel- und Ringfinger? Feinfühlig wäre ich am ehesten mit Daumen und Zeigefinger am Stengel.

Ist wohl persönlichen Vorlieben geschuldet – so wie es Fahrer gibt, die beim ULF den Steuerhebel mit der Hand senkrecht umfassen, und andere, die die Hand flächig oben drauflegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1903
  • The Streetcar strikes back!
Re: WLB Totmann
« Antwort #18 am: 25. Februar 2020, 23:39:26 »
Mittel- und Ringfinger? Feinfühlig wäre ich am ehesten mit Daumen und Zeigefinger am Stengel.

Jeder ist eben woanders feinfühlig.  ;D

Ist wohl persönlichen Vorlieben geschuldet – ...

So ist es.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!