Autor Thema: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz  (Gelesen 3428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« am: 22. Juli 2012, 12:37:18 »
68 & D angeblich Richtung Südbahnhof ab Schwarzenbergplatz über Rennweg...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Wattman

  • Gast
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 12:49:23 »
Also ab Schwarzenbergplatz über den 71er? Wie kommt er dann zum Südbhf.?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 12:49:48 »
68 & D angeblich Richtung Südbahnhof ab Schwarzenbergplatz über Rennweg...
Ja, schadhafte Weiche, daher über 71 - 18. Ist aber seit etwa einer halben Stunde offenbar schon wieder behoben.

Und in der Früh (7:30 bis 7:55) gab es noch am O-Wagen einen schadhaften Zug Ungargasse # Neulinggasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 17:10:26 »
68 & D angeblich Richtung Südbahnhof ab Schwarzenbergplatz über Rennweg...
Ja, schadhafte Weiche, daher über 71 - 18. Ist aber seit etwa einer halben Stunde offenbar schon wieder behoben.

... wobei sich um 14:30 noch ein Rüstwagenteam (wieder?) an der stadtauswärtigen Verzweigungsweiche 71-D am Schwarzenbergplatz zu schaffen machte.
68, 71 und D fuhren dabei allerdings normal.
––––––––––-
Daher dürfte das auch nichts mit dieser Umleitung eines einzigen Kurses der Linie D zu tun haben - weiß jemand etwas Näheres?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Damit nicht alle die Exif-Daten heraussuchen müssen: das Bild entstand heute, am 22.07.2012, um 14:43.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 17:17:19 »
Vielleicht Weiche nicht beachtet und hinter ihm stand schon ein weiter Zug, so dass der D nicht mehr zurückschieben konnte?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wattman

  • Gast
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 17:18:52 »
Na, Du hast eine hohe Meinung von Deinen Kollegen. ;D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #6 am: 22. Juli 2012, 18:13:57 »
Na, Du hast eine hohe Meinung von Dienen Kollegen. ;D
Warum ist ja keine Verurteilung oder Verspottung sondern eine Vermutung, weil es eigentlich schon jedem Tramwayfahrer passiert ist, dass er nicht auf die Weichenstellung geachtet hat.
Mir auch schon passiert allerdings war das noch mit Lehrfahrer und es waren nur ein paar cm und weit und breit kein Zug der sich hinten draufstellen konnte.  :D
Auch saß ich schon in einer Oldtimerbim wo wir plötzlich um ca 1-2m retour fuhren, weil der Herr Motorführer nicht geschaut hat das die Weiche "falsch" verriegelt war.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 22.7.2012: Schadhafte Weiche Schwarzenbergplatz
« Antwort #7 am: 22. Juli 2012, 21:09:53 »
68 & D angeblich Richtung Südbahnhof ab Schwarzenbergplatz über Rennweg...
Hier einige Fotos von Ludwig Ekl:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.