Naja, wie ihr meint, dann werden diese vielen Umbauten halt derzeit zum Spaß durchgeführt
Es gäbe ja auch noch genug andere Gründe, die diese Umbauten rechtfertigen würden. Was ich dir nicht glaube ist nur die Kausalität, die du uns da weismachen willst
Ich denke, der Kausalzusammenhang kommt daher, dass man mit der "Sanierung" der U4 schon 330 Mio. von der Stadt Wien bekommt, sodass man die Tunneldecken sanieren kann. Nebenbei kann man da auch gleich die Gleise und den Unterbau erneuern (oder im Museum Remise umbauen), was wohl nach 20 Jahren ULF in Wien wohl dringend notwendig ist. Demzufolge würde ich das nicht als Streckenertüchtigung für den Flexity sehen, sondern als Schadensbehebung der bisherigen Versäumnisse in der Instandhaltung des Straßenbahnnetzes! Alle Stellen im Netz, die man wegen des Flexity angehen will, waren garantiert auch schon für den ULF unterdimensioniert!
Ein wesentliches Thema beim Flexity wird die Gleisgeometrie sein, die man in den vergangenen Jahren auf das Siemens-Premiumprodukt ausgelegt hat, also keine Korbbögen, sondern gleich straff rein in die Kurve, damit das erste Radpaar frühestmöglich angelenkt wird. Das ist kein Vergnügen für einen Multigelenker, der braucht Übergangsbögen vor Kurven!
Ja, das ist hier deutlicher zu erkennen. Das sind so die Zwänge, die ein gewachsenes Netz mit sich bringt Auf der Türseite wird das ja von der Tür am Frontmodul recht gut kaschiert, man darf gespannt sein, wie dann die Fensterseite ausschaut. Nichts, woran man sich nicht gewöhnen wird, aber da wird der lange Überhang deutlicher sein.
Naja, ich denke, da wird jetzt auch der Lichtraum in der Werkstatt eingeflossen sein, sodass die Bombierung nicht mehr den Dachbereich betrifft?