Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 12:35:05 »
Man darf auch nicht vergessen, dass bei solchen Einsätzen eine gefühlte Hundertschaft von Einsatzfahrzeugen anrückt. Da bleibt oft schlicht kein Platz, um sie abseits der Gleise zu parken. Würde man die Straße verstellen, könnte das nachkommende Einsatzfahrzeuge an der Zufahrt hindern.
2
Tschechien / Re: [CZ] Prag
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 12:17:36 »
Ein wenig Abwechslung zu den städtischen Motiven Prags bildet unter anderem die Haltestelle Krejcárek, welche Tatra T3R.P 8480 als Linie 31 am 26.03.2024 soeben verlassen hat:

Ist diese Linie neu? Als ich das letztemal in Prag war, war 26 die höchste Liniennummer.
3
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 12:00:27 »
Vmt. Suizid U4 Hietzing, auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
Die in Betrieb befindlichen Gleise abmarkieren und mit "Keine Einsatzfahrzeuge abstellen". Die halbe Minute, die der Lenker vielleicht länger braucht um das Fahrzeug neben den Gleisen abzustellen, spielen keine Rolle.
Wenn dann doch ein Einsatzfahrzeug drauf steht und die Bim behindert, dann mit der entsprechenden Stelle reden.

Das wird auch dann gemacht. Aber solange man eben nich tgenau weis, was passiert ist, stellen die Einsatzkräfte ihre Fahrezuge so knapp wie möglich an der Einsatzstelle ab. Alleine um dann ggf. so schnell wie möglich an das notwendige Bergegerät zu kommen. 

Und sonst kann ich mich nur Straßenbahn Graz anschließen
4
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Straßenbahn Graz am Heute um 11:49:11 »
Vmt. Suizid U4 Hietzing, auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
Die in Betrieb befindlichen Gleise abmarkieren und mit "Keine Einsatzfahrzeuge abstellen". Die halbe Minute, die der Lenker vielleicht länger braucht um das Fahrzeug neben den Gleisen abzustellen, spielen keine Rolle.
Wenn dann doch ein Einsatzfahrzeug drauf steht und die Bim behindert, dann mit der entsprechenden Stelle reden.

Menschenrettung hat mehr Priorität als die Straßenbahn...
5
Verkehrspolitik / Re: Neue Mariahilfer Straße
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 11:48:32 »
Wahrscheinlich hat sich das Konzept einer klassischen Einkaufsstraße eh eher überlebt (außer vielleicht wenige Ausnahmen wie Graben oder Kohlmarkt, aber eher für Flagship-Stores denn für ein alltagsrelevantes Angebot). Einkaufszentren setzen ja auch stärker auf Entertainment/Erlebnisse/Gastronomie.
6
Chronik / Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 11:37:47 »
Edit: Bild wieder Entfernt, da EXIF-Daten Bug leider immer noch nicht behoben ist.
Wie wäre es, wenn du es in IrfanView drehst, da lässt sich das Bild einfach auch beschneiden und verkleinern und es gibt auch eine Funktion "Bild optimieren", mit der das Bild automatisch verbessert wird. Es ist schließlich die Aufgabe dessen, der ein Bild postet, dass es auch normal zu sehen ist.
Es gibt dann noch andere Bildbearbeitungsfunktionen, da muss man allerdings ein bisschen wissen, was man macht.

Das Programm gibt es seit 30 Jahren und sollte eigentlich schon bekannt sein. Ich selbst habe es mir mit WINE unter Ubuntu installiert, damit umgehe ich, dass es nicht für Linux ist.
7
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 11:29:06 »
Vmt. Suizid U4 Hietzing, auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
Die in Betrieb befindlichen Gleise abmarkieren und mit "Keine Einsatzfahrzeuge abstellen". Die halbe Minute, die der Lenker vielleicht länger braucht um das Fahrzeug neben den Gleisen abzustellen, spielen keine Rolle.
Wenn dann doch ein Einsatzfahrzeug drauf steht und die Bim behindert, dann mit der entsprechenden Stelle reden.
8
Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von 49a am Heute um 11:25:22 »
Kann es sein,daß die TW 100 nicht alle Ziele eingespeichert haben?
Ich sah gestern einen 100+400er Zug (Nummern nicht gemerkt) nach Vösendorf-Siebenhirten. Der führende 100er zeigte kein Ziel an, der angehängte 400er sehr wohl V-S.

Und auf den Haltestellenanzeigen wird in beide Richtungen keine WLB angezeigt.
9
Verkehrspolitik / Re: Neue Mariahilfer Straße
« Letzter Beitrag von Vineyard am Heute um 11:24:06 »
@Mediamarkt:

Ich denke da mal, dass die Leute Post-Covid allgemein eher online bestellen.

Ansonsten war der Gerngroß dort generell für mich wenig interessant, außer vielleicht mal um beim Akakiko zu essen. (Ich war vor ettlichen ein einziges Mal im dortigen Sportgeschäft, empfand es aber eher als furchtbar.)

Ich glaube nicht, dass die Leute so stark aus Wien (Außenbezirk mal abgesehen) in die SCS umweichen. (Für die NÖler ist es halt DAS Großeinkaufszentrum, deshalb ist es auch immer gut gefüllt. Meine Eltern meiden es, ihnen ist dort "die Luft zu schlecht".)

Das Lamarr Debakel ist allerdings bedauerlich.

Insgesamt war für mich persönlich der Bereich zwischen Westbahnhof und Neubaugasse immer der Attraktivste, alles dahinter war uninteressant.
10
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Oskar am Heute um 11:21:44 »
Vmt. Suizid U4 Hietzing, auch 10/60 werden kurz geführt, wahrscheinlich wegen Einsatzfahrzeugen, die auf den Gleisen stehen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10