Liebe Tramwayforum Gemeinde, nachdem morgen der Takt auf der Badner-Bahn ganztags auf einen 7,5 Minuten Takt verdichtet wird, gibt es auf der Strecke Oper-Philadelphiabrücke einen 3,75-Minuten Takt ganztags.
Von manchen als "Überangebot" bezeichnet, könnte man dies meiner Meinung nach nutzen und noch mehr Fahrgäste und Touristen anziehen.
Einige Verbesserungen wären hierzu nötig:
- Ampelschaltungen so einstellen, dass die Züge automatisch Grün bekommen, zum Beispiel bei der Dörfelstraße (ähnlich wie bei Aßmayergasse/Eichenstraße)
- Auf den WL-Abfahrtsanzeigen der Badner-Bahn auch das Ziel "Oper, Karlsplatz U" zuweisen, und nicht "Wien Oper"
- Vielleicht auf den WL-Anzeigen "Bf. Meidling -> Baden" und "Bf. Meidling -> Lainz" anzeigen
- Ausbiegestelle aus der U-Strab beschleunigen
- Generelle bessere Beschilderung in U-Bahn und S-Bahn Stationen
- Bessere Markierung im Gesamtnetzplan
- In der U6, Philadelphiabrücke nicht "Lokalbahn nach Baden", sondern "Lokalbahn" oder "Badnerbahn" ansagen.
- Endende Züge bei Aßmayergasse entsprechend anzeigen (auf WL Anzeigen)
- Im Störungsfall Richtige Fahrgastinformation (z.B auf Anzeigen bei St. Aßmayergasse steht: Betrieb ab Dörfelstraße, obwohl Betrieb ab Aßmayergasse ist)
Gibt es noch andere Ideen bzw. Feedback dazu?