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Kann es sein, dass RDH weitere Lang-ULFs an HLS abgegeben hat? Weil ich u.a. vor wenigen Tagen B 694 und 695 am 38er bzw. am 2er gesehen habe! Bis vor kurzem waren zumindest ja noch B 693-701 in RDH stationiert

697 war Montag auf SL 25 unterwegs.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 01:04:23 »
Kann es sein, dass RDH weitere Lang-ULFs an HLS abgegeben hat? Weil ich u.a. vor wenigen Tagen B 694 und 695 am 38er bzw. am 2er gesehen habe! Bis vor kurzem waren zumindest ja noch B 693-701 in RDH stationiert
Vielleicht nur temporär für die Linie E4? Andererseits sind in West in den letzten Wochen einige neue Flexities dazugekommen.
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Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Paulchen am Heute um 01:03:31 »
in den 1970ern hatte die Schiffstation keine Bedeutung wie heute, wo täglich etliche Kreuzfahrtschiffe anlegen....

Ist es denn überhaupt realistisch, dass die ankommenden Gäste von den Kreuzfahrtschiffen mit der U-Bahn fahren? Ich kenn das eigentlich so, dass die ziemlich schnell in einen Bus umgeladen werden.

Interessanter fände ich eher einen kurzen Umsteigeweg zur verlängerten S45.
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Kann es sein, dass RDH weitere Lang-ULFs an HLS abgegeben hat? Weil ich u.a. vor wenigen Tagen B 694 und 695 am 38er bzw. am 2er gesehen habe! Bis vor kurzem waren zumindest ja noch B 693-701 in RDH stationiert
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Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von tramway.at am Gestern um 23:50:06 »
Heute würde man die Station eher am Brückenkopf integrieren mit einem Abgang zum Hafen. Der Aufgang Radingerstrasse ist sinnbefreit, die Ausgänge
wären Vorgartenstrasse bzw Schiffahrtszentrum besser gewesen und die Station hätte "Mexikoplatz" heissen sollen, wie in den 70er Jahren vorgesehen.

Wieso? Erstens ist das Einzugsgebiet eher bei der Bebauung als bei der Donau, zweitens steigt die Strecke in der Brücke an, und drittens nehme ich an, dass der Brückenkasten für die Lastabtragung statisch notwenig ist, also eine Aufweitung für die Station eher aufwendig gewesen wäre. Aber das wichtigste Argument ist mE , dass RI Donau viel weniger ist als da, wo die Station jetzt ist.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 31/5 am Gestern um 23:35:42 »
Interessant wäre, ob es irgendwie möglich wäre, so gegen 20:00 (wenn es dann allgemein Richtung 10-min-Takt geht) statt die Langzüge auf anderen Linien einzuziehen, diese auf den 5er übergehen zu lassen und dafür dessen Kurz-ULFe einzuziehen, so ganz ohne zusätzliche Fahrten. Das erfordert wohl einiges an Schlichterei in der Fahrzeugumlauf- und Dienstplanung, da gibt es derzeit wohl wichtigeres zu tun…

Und man muss Routenzettel umstecken...

Realistisch müssten es Züge sein, die vom Westbahnhof nach Rudolfsheim einziehen würden, oder eventuell nach BRG/FLOR. Von West aus wären das also am ehesten 6 und 18, in Nord vielleicht 2er, die man zum Praterstern schicken und auf den 5er wechseln lassen könnte. So jedenfalls mein spontaner Gedanke.

Rudolfsheim stellt keine 6er.

Da sie es nicht einmal am Wochenende schaffen, wenn die Langulfe vorhanden sind, kannst so etwas Kompliziertes wie Zugtauschen bei DER Firma völlig vergessen,
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Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von W_E_St am Gestern um 23:25:01 »
Eventuell wollte man auch mit dem Ausgang Radingerstraße entfallende Straßenbahnstationen in der Lassallestraße kompensieren.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von W_E_St am Gestern um 23:23:43 »
Interessant wäre, ob es irgendwie möglich wäre, so gegen 20:00 (wenn es dann allgemein Richtung 10-min-Takt geht) statt die Langzüge auf anderen Linien einzuziehen, diese auf den 5er übergehen zu lassen und dafür dessen Kurz-ULFe einzuziehen, so ganz ohne zusätzliche Fahrten. Das erfordert wohl einiges an Schlichterei in der Fahrzeugumlauf- und Dienstplanung, da gibt es derzeit wohl wichtigeres zu tun…

Und man muss Routenzettel umstecken...

Realistisch müssten es Züge sein, die vom Westbahnhof nach Rudolfsheim einziehen würden, oder eventuell nach BRG/FLOR. Von West aus wären das also am ehesten 6 und 18, in Nord vielleicht 2er, die man zum Praterstern schicken und auf den 5er wechseln lassen könnte. So jedenfalls mein spontaner Gedanke.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 22:55:46 »
Interessant wäre, ob es irgendwie möglich wäre, so gegen 20:00 (wenn es dann allgemein Richtung 10-min-Takt geht) statt die Langzüge auf anderen Linien einzuziehen, diese auf den 5er übergehen zu lassen und dafür dessen Kurz-ULFe einzuziehen, so ganz ohne zusätzliche Fahrten. Das erfordert wohl einiges an Schlichterei in der Fahrzeugumlauf- und Dienstplanung, da gibt es derzeit wohl wichtigeres zu tun…
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U-Bahn / Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Letzter Beitrag von Hbf am Gestern um 22:25:46 »
Am Hauptbahnhof werden sämtliche Decken der Rolltreppen und Ausgangsbereiche derzeit neu gemacht.

Ich habe gehört, dass vor der Stammstrecken-Sperre auch noch vorbeugend die Rolltreppen von der U1 zur Hauptbahnhof-Passage getauscht werden sollen, damit bei diesem auch jetzt schon Engpass nach Möglichkeit keine für längere Zeit ausfällt.

Alle Rolltreppen dort wurden letztes Jahr einer mehrwöchigen Generalwartung unterzogen.
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