Autor Thema: Montagerichtung von Halbscherenstromabnehmern  (Gelesen 7703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Montagerichtung von Halbscherenstromabnehmern
« Antwort #15 am: 25. September 2011, 11:14:15 »
Aber dein Zitat bezieht sich auf die Jugo-Tatras. ;)

Sorry, ich habe deine Wortmeldung nicht genau genug gelesen, vor allem die am Schluß stehende Typenbezeichnung, mit der ich ohnedies nichts anfangen kann, sondern wollte nur auf die prinzipiellen Gründe für die Halbscherenstromabnehmermontage in der einen oder der anderen Richtung hinweisen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Montagerichtung von Halbscherenstromabnehmern
« Antwort #16 am: 25. September 2011, 14:06:45 »
Ganz komisch schaut das ja in Saint-Etienne aus (die fuhren früher mit Stange, daher ist die Halbschere hinten, und wegen dem Zeug am Dach schaut das Knie auch nach hinten):

http://www.viennaslide.com/p/0520-france/StEtienne/2007-05-28_Chaleassiere_923.jpg

http://www.viennaslide.com/p/0520-france/StEtienne/2007-05-28_Chateaucreux_918_01.jpg
Harald A. Jahn, www.tramway.at