Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306148 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #240 am: 17. Juli 2012, 15:30:47 »
Ich rede generell selten mit WL-Mitarbeitern
Wie auch, die Spezies des Informationspersonals tritt immer paarweise auf, ist zurückhaltend im Kontakt mit Fahrgästen und zieht sich daher stets in eine ruhige Ecke zurück, um in Schreckensstarre, von der nur der Gesprächsapparat ausgenommen ist, zu verharren :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #241 am: 17. Juli 2012, 15:34:07 »
Wie auch, die Spezies des Informationspersonals tritt immer paarweise auf, ist zurückhaltend im Kontakt mit Fahrgästen und zieht sich daher stets in eine ruhige Ecke zurück, um in Schreckensstarre, von der nur der Gesprächsapparat ausgenommen ist, zu verharren :D
Heute in der Früh standen sie sogar zu fünft um den runden Tisch am Schwedenplatz herum, während die zwei Rotleiberln, die eigentlich dort sitzen sollten, etwas ratlos abseits standen. Somit konnten sie rundum den Beförderungsfällen die Kehrseite zuweisen. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #242 am: 17. Juli 2012, 15:43:14 »
Heute in der Früh standen sie sogar zu fünft um den runden Tisch am Schwedenplatz herum, während die zwei Rotleiberln, die eigentlich dort sitzen sollten, etwas ratlos abseits standen. Somit konnten sie rundum den Beförderungsfällen die Kehrseite zuweisen. :down:
Da sieht man als Kunde eben, wie viel man dem Unternehmen wert ist. Dabei hab ich sogar eine Jahreskarte!!11elf!!1 :D :D

Ausnehmen möchte ich übrigens die Revisoren: Die sind eigentlich immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #243 am: 17. Juli 2012, 18:26:49 »
Ein Grund mehr, den "Nulla" endlich umzubenennen  ;)
In "die Null"? Das geht nicht, weil wenn der dann wer sagt, er fährt mit der Null, ist der Fahrer beleidigt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #244 am: 18. Juli 2012, 01:11:28 »
Ausnehmen möchte ich übrigens die Revisoren: Die sind eigentlich immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit!
Ich hoffe das wird jetzt von allen die im Bereich 66/68 rumstehn auch gelesen, da sind die Rothemden, wenn auch ein wenig unbeholfen, mehr auf zack.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #245 am: 18. Juli 2012, 08:51:59 »
da sind die Rothemden, wenn auch ein wenig unbeholfen, mehr auf zack.  :down:
Klar, die kommen ja auch von einem externen Unternehmen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #246 am: 18. Juli 2012, 11:04:14 »
da sind die Rothemden, wenn auch ein wenig unbeholfen, mehr auf zack.  :down:
Klar, die kommen ja auch von einem externen Unternehmen.
Aber nicht ausschließlich.  :lamp:
Es werden auch Fahrer(Leichtdienstler) von diversen Bahnhöfen dazu herangezogen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #247 am: 18. Juli 2012, 11:05:27 »
Es werden auch Fahrer(Leichtdienstler) von diversen Bahnhöfen dazu herangezogen.
Aber die haben gelbe Jacken, oder? Die Rothemden kommen m.W. ausschließlich von extern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #248 am: 18. Juli 2012, 11:11:32 »
Es werden auch Fahrer(Leichtdienstler) von diversen Bahnhöfen dazu herangezogen.
Aber die haben gelbe Jacken, oder? Die Rothemden kommen m.W. ausschließlich von extern.
Nein die haben auch die Rothemden. Ich weiß es deshalb weil ein Fahrer aus HLS (kein Leichtdienstler) die erste Woche immer am Quellenplatz stand.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #249 am: 18. Juli 2012, 14:31:09 »
Nein die haben auch die Rothemden. Ich weiß es deshalb weil ein Fahrer aus HLS (kein Leichtdienstler) die erste Woche immer am Quellenplatz stand.
Seit wann müssen WL-Fahrer ihren Dienst nicht mehr in Uniform (pardon, Dienstkleidung) versehen? Ein "Rothemd" ist doch wohl keine Dienstkleidung!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #250 am: 18. Juli 2012, 14:32:45 »
Nein die haben auch die Rothemden. Ich weiß es deshalb weil ein Fahrer aus HLS (kein Leichtdienstler) die erste Woche immer am Quellenplatz stand.
Seit wann müssen WL-Fahrer ihren Dienst nicht mehr in Uniform (pardon, Dienstkleidung) versehen? Ein "Rothemd" ist doch wohl keine Dienstkleidung!
Er ist ja nicht mit dem roten Hemd gefahren, sondern am Quellenplatz gestanden. Da ist es eher wurscht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #251 am: 18. Juli 2012, 15:07:58 »
Er ist ja nicht mit dem roten Hemd gefahren, sondern am Quellenplatz gestanden. Da ist es eher wurscht.
Aber ich nehme doch an, dass er nicht aus Jux und Tollerei dort gestanden ist, sondern dafür eingeteilt war, d.h. dort Dienst verrichtet hat. Und daher war er im Dienst und hätte Dienstkleidung tragen müssen. Sagt ja keiner, dass das nur beim Fahren so sein muss. Außerdem besteht - wie sich ja hier auch in der Diskussion gezeigt hat - eklatante Verwechslungsgefahr mit Studenten, und welcher WL-Fahrer läßt sich schon gerne mit einem Studenten verwechseln...  :D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #252 am: 18. Juli 2012, 15:10:29 »
Und daher war er im Dienst und hätte Dienstkleidung tragen müssen.
Ich nehme einmal stark an, dass man für diese Art von Dienstverrichtung die roten Hemden zur Dienstkleidung erklärt hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #253 am: 18. Juli 2012, 15:15:37 »
Und daher war er im Dienst und hätte Dienstkleidung tragen müssen.
Ich nehme einmal stark an, dass man für diese Art von Dienstverrichtung die roten Hemden zur Dienstkleidung erklärt hat.
Dem steht aber die Tatsache gegenüber, dass es auch 66/68-WL-Personal in "richtiger" Dienstkleidung gibt!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #254 am: 18. Juli 2012, 15:23:27 »
Und daher war er im Dienst und hätte Dienstkleidung tragen müssen.
Ich nehme einmal stark an, dass man für diese Art von Dienstverrichtung die roten Hemden zur Dienstkleidung erklärt hat.
Dem steht aber die Tatsache gegenüber, dass es auch 66/68-WL-Personal in "richtiger" Dienstkleidung gibt!
Mit "zur Dienstkleidung erklärt" meine ich ja nicht, dass man sie tragen muss (außer man besitzt keine andere, wie es im Fall der studentischen Hilfsadjunkten ist), sondern, dass man sie auch als Dienstkleidung tragen darf. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!