Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306208 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #360 am: 19. Dezember 2012, 13:47:19 »
Mit A1 69 wurde nun der erste Kurz-ULF der neuen Generation auf LED-Technik umgerüstet. Offensichtlich gibt es für die bisher verwendeten Anzeigen keinen Ersatz mehr. Dass die Lesbarkeit der ULF-Displays im Allgemeinen den Verantwortlichen trotzdem ausschließlich wurscht ist, steht jedoch fest – oder warum ist die Umrüstung des LCD-ULFe so sehr ins Stocken geraten?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #361 am: 19. Dezember 2012, 17:49:47 »
Mit A1 69 wurde nun der erste Kurz-ULF der neuen Generation auf LED-Technik umgerüstet.
Dabei kann man die ja eh ganz ok lesen. Warum macht man nicht zuerst die Wagen fertig, bei denen die Umstellung dringlich ist, weil man absolut nichts mehr erkennt? Die mittleren B und die A sind eine Zumutung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #362 am: 19. Dezember 2012, 17:53:05 »
Mit A1 69 wurde nun der erste Kurz-ULF der neuen Generation auf LED-Technik umgerüstet.
Dabei kann man die ja eh ganz ok lesen. Warum macht man nicht zuerst die Wagen fertig, bei denen die Umstellung dringlich ist, weil man absolut nichts mehr erkennt? Die mittleren B und die A sind eine Zumutung.
In der Tat, bei diesen Fahrzeugen wäre die Einführung von Blechschildern ein wahrer Fortschritt...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #363 am: 19. Dezember 2012, 17:53:41 »
Warum macht man nicht zuerst die Wagen fertig, bei denen die Umstellung dringlich ist, weil man absolut nichts mehr erkennt? Die mittleren B und die A sind eine Zumutung.
"Oba gengan S', de Leit wissn do eh, wo ma hifoahrn."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #364 am: 19. Dezember 2012, 17:56:00 »
Mit A1 69 wurde nun der erste Kurz-ULF der neuen Generation auf LED-Technik umgerüstet.
Dabei kann man die ja eh ganz ok lesen. Warum macht man nicht zuerst die Wagen fertig, bei denen die Umstellung dringlich ist, weil man absolut nichts mehr erkennt? Die mittleren B und die A sind eine Zumutung.
Kann es vielleicht auch sein, dass der Zug eine gröbere Reparatur hatte und das deshalb in diesem Zug gleich neue Anzeigen eingebaut wurden.

Frei nach dem Motto: Wenn er schon mal in der Werkstatt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #365 am: 19. Dezember 2012, 17:58:07 »
Frei nach dem Motto: Wenn er schon mal in der Werkstatt ist.
Mit Verlaub, in der Werkstatt sind diese Niederflur-Grotten doch eh permanent. Danke für die Steilvorlage, Klingelfee  >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #366 am: 19. Dezember 2012, 18:08:35 »
Frei nach dem Motto: Wenn er schon mal in der Werkstatt ist.
Mit Verlaub, in der Werkstatt sind diese Niederflur-Grotten doch eh permanent. Danke für die Steilvorlage, Klingelfee  >:D

Ich meinte natürlich die Zentralwerkstätte, da sind nur einzelne ULF Dauergast  ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #367 am: 19. Dezember 2012, 18:10:03 »
Ich meinte natürlich die Zentralwerkstätte, da sind nur einzelne ULF Dauergast  ;)
Die "MS Erdberg" wurde sicher schon mit neuen Anzeigen ausgerüstet 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #368 am: 19. Dezember 2012, 18:12:39 »
Ich meinte natürlich die Zentralwerkstätte, da sind nur einzelne ULF Dauergast  ;)
Die "MS Erdberg" wurde sicher schon mit neuen Anzeigen ausgerüstet 8)
Hat man sich im Hamburg abgeschaut: Hamburger Hafenfähre 62 mit Zielanzeige (unter der Brücke)  8) 8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

roadrunner

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #369 am: 19. Dezember 2012, 18:32:01 »
In der Tat, bei diesen Fahrzeugen wäre die Einführung von Blechschildern ein wahrer Fortschritt...

HLS-Modus? <duckundrenn>  8)

E2

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #370 am: 19. Dezember 2012, 18:55:03 »
Hat man sich im Hamburg abgeschaut: Hamburger Hafenfähre 62 mit Zielanzeige (unter der Brücke)  8) 8)

Ich bild mir ein, ich hab sowas auf dem einen oder anderen Vaporetto in Venedig auch geshen...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #371 am: 20. Dezember 2012, 00:37:34 »
Mit A1 69 wurde nun der erste Kurz-ULF der neuen Generation auf LED-Technik umgerüstet.
War das nicht der mit dem schon seit einiger Zeit kaputten Frontdisplay?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #372 am: 07. Januar 2013, 12:46:21 »
Jetzt bringt schon der ORF Beiträge mit defekter ULF-Software  ;D

ON Demand zu sehen auf http://tvthek.orf.at/programs/70018-Wien-heute unter weitere Versuche ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #373 am: 07. Januar 2013, 13:57:59 »
War beim letzten Beitrag auch schon :D Naja, du siehst daran den Grad der Wurschtigkeit bei den WL... und Falschmeldungen sind auch wieder dabei: Wie kann man behaupten, dass derzeit das technisch mögliche Maximum erreicht ist? Das ist eine glatte Lüge, wenn doch vor einigen Jahren noch 3 Züge mehr unterwegs waren. Und da denke ich noch gar nicht an den Auslauf von 1948, den der Revisor gepostet hat, wo 43 und H2 zusammen wesentlich mehr Züge hatten (die zwar beim H2 nicht alle in dem Abschnitt unterwegs waren, aber wenn ich das so hochrechne, komme ich trotzdem auf mehr Züge)!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #374 am: 07. Januar 2013, 14:03:18 »
Falschmeldungen sind auch wieder dabei: Wie kann man behaupten, dass derzeit das technisch mögliche Maximum erreicht ist? Das ist eine glatte Lüge, wenn doch vor einigen Jahren noch 3 Züge mehr unterwegs waren.
Vielleicht sind durch Verschlechterungen ("Optimierung") bei der Ampelschaltung tatsächlich nicht mehr mehr Züge möglich, weil es sonst zu so starken Geleitzugbildungen kommen, dass sich das zu untragbarer Gesamtunregelmäßigkeit aufschaukelt... :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!