Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 264012 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #135 am: 24. Oktober 2015, 14:38:46 »
De Leit merkn eh, waun Endstation is!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #136 am: 24. Oktober 2015, 15:04:14 »
Es steht zudem eine weitere Sperrung am westlichen Ast Anfang November ins Haus - da will man die Leute nicht zu sehr verwirren. :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #137 am: 24. Oktober 2015, 18:13:01 »
Am Wochenende 7./8.11. kein Betrieb zwischen MH und HI. Grund ist der Einbau neuer Weichen vor der Einfahrt nach SB im Gleis 2.

LG
Stellwerker

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #138 am: 24. Oktober 2015, 21:12:44 »
Am Wochenende 7./8.11. kein Betrieb zwischen MH und HI. Grund ist der Einbau neuer Weichen vor der Einfahrt nach SB im Gleis 2.

Also ich verstehe da kein Wort.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #139 am: 24. Oktober 2015, 21:26:02 »
MH = Meidling Hauptstraße
HI = Hietzing
SB = Schönbrunn

nord22

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #140 am: 25. Oktober 2015, 15:04:44 »
Auf Facebook häufen sich gerade massiv die Beschwerden über den offenbar nicht funktionierenden Ersatzverkehr.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #141 am: 25. Oktober 2015, 16:20:38 »
Auf Facebook häufen sich gerade massiv die Beschwerden über den offenbar nicht funktionierenden Ersatzverkehr.

Meine Erfahrungen gestern Mittag:

- die Busse steckten immer wieder im Verkehr fest, insbesondere bei den Wendefahten in Hietzing
- demzufolge Konvoifahrten und lange Wartezeiten, überfüllte Busse
- auf der SEV-Route sind teilweise recht "ungünstige" Spurwechsel mit viel Konfliktpotenzial zum MIV notwendig
- Fahrgastinformation: keine Countdownanzeige in den Stationen, kein Fahrziel auf den U-Bahn-Fahrzeugen (nur, etwas sinnbefreit, das WL-Logo)
- der 58er war von Hietzing stadteinwärts bummvoll (großräumig Ausweichende) und hätte Langzüge gut vertragen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #142 am: 25. Oktober 2015, 16:25:29 »
- der 58er war von Hietzing stadteinwärts bummvoll (großräumig Ausweichende) und hätte Langzüge gut vertragen
Für 52 und 58 gibt es sogar heute "erhöhtes Fahrgastaufkommen"-Meldungen in F59...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #143 am: 25. Oktober 2015, 16:44:16 »
- der 58er war von Hietzing stadteinwärts bummvoll (großräumig Ausweichende) und hätte Langzüge gut vertragen
Für 52 und 58 gibt es sogar heute "erhöhtes Fahrgastaufkommen"-Meldungen in F59...
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die U4 in diesem Abschnitt gesperrt ist, warum also immer wieder solche handwerklichen Fehler?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #144 am: 25. Oktober 2015, 17:41:24 »
Am Nachmittag waren angeblich Verstärker am 58er zwischen Kennedybrücke und Westbahnhof unterwegs.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #145 am: 25. Oktober 2015, 19:22:56 »
- der 58er war von Hietzing stadteinwärts bummvoll (großräumig Ausweichende) und hätte Langzüge gut vertragen
Für 52 und 58 gibt es sogar heute "erhöhtes Fahrgastaufkommen"-Meldungen in F59...
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die U4 in diesem Abschnitt gesperrt ist, warum also immer wieder solche handwerklichen Fehler?

Vielleicht weil zumindest für mich zum ersten Mal die stadtauswärts Seitige Endstation Hietzng heißt und man sich mit der Fahrzeit bei der Wendefahrt komplett verkalkuliert hat
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #146 am: 25. Oktober 2015, 19:27:24 »
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die U4 in diesem Abschnitt gesperrt ist, warum also immer wieder solche handwerklichen Fehler?
Vielleicht weil zumindest für mich zum ersten Mal die stadtauswärts Seitige Endstation Hietzng heißt und man sich mit der Fahrzeit bei der Wendefahrt komplett verkalkuliert hat
Das ist zwar eine Erklärung für die Malaise, kann aber keine Entschuldigung sein. Das Unternehmen sollte lang genug Erfahrung haben, worauf es bei solchen Situationen ankommt. Nicht umsonst beruft man sich immer wieder genau auf diese (anscheinend nicht vorhandene) Erfahrung.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #147 am: 25. Oktober 2015, 19:37:09 »
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die U4 in diesem Abschnitt gesperrt ist, warum also immer wieder solche handwerklichen Fehler?
Vielleicht weil zumindest für mich zum ersten Mal die stadtauswärts Seitige Endstation Hietzng heißt und man sich mit der Fahrzeit bei der Wendefahrt komplett verkalkuliert hat
Das ist zwar eine Erklärung für die Malaise, kann aber keine Entschuldigung sein. Das Unternehmen sollte lang genug Erfahrung haben, worauf es bei solchen Situationen ankommt. Nicht umsonst beruft man sich immer wieder genau auf diese (anscheinend nicht vorhandene) Erfahrung.
Und genau das ist es. Eine mögliche Erklärung und sicher keine Entschuldigung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #148 am: 26. Oktober 2015, 11:44:32 »
Am Nachmittag waren angeblich Verstärker am 58er zwischen Kennedybrücke und Westbahnhof unterwegs.
Also gegen 16Uhr gabs keine Verstärker und es war sogar so voll in den Zügen, dass ab Hietzing praktisch nicht mehr zugestiegen werden konnte, da (fast)alle bis zum Westbahnhof wollten.

Am Sonntag hat angeblich sogar ein Fahrer angefunkt und gefragt ob man nicht irgendwann mal ein paar Verstärkerzüge einsetzen will.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #149 am: 26. Oktober 2015, 13:21:52 »
Auch heute scheint es nicht besser zu funktionieren...