Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263962 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #300 am: 17. Dezember 2015, 10:28:58 »
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Neubau des Weststadions auch nur irgendwie mit der U4-Sanierung koordiniert hätten werden sollen ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #301 am: 17. Dezember 2015, 10:36:58 »
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Neubau des Weststadions auch nur irgendwie mit der U4-Sanierung koordiniert hätten werden sollen ...

Man hätt ja können....aber man hat nicht. Gründe hierfür sind wahrscheinlich manigfaltig und nicht allein bei den WL zu suchen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #302 am: 17. Dezember 2015, 10:37:30 »
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Neubau des Weststadions auch nur irgendwie mit der U4-Sanierung koordiniert hätten werden sollen ...

Ui, dein ironiedetektor lasst nach! Strapazierst du ihn so heftig?  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #303 am: 17. Dezember 2015, 12:41:18 »
Der Stadionverkehr mit Straßenbahnen wird besonders mit den ULFen ohne zentrales Schließen hochinteressant. ::)
Müssen halt Gelbjacken bei jeder Türe stehen und die Fahrgäste im Bedarfsfall "reinstopfen". Wird beim Donauinselfest auch so praktiziert. Und zumindest im kommenden Sommer sollte es außerdem noch E1+c4 im Sektor West geben, die man als Stadionverstärker einsetzen kann.

Ich würde auch nicht die neueste Fahrzeuggeneration für den durchschnittlichen Fußballfan verwenden!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #304 am: 17. Dezember 2015, 12:53:39 »
Ich würde auch nicht die neueste Fahrzeuggeneration für den durchschnittlichen Fußballfan verwenden!
95B wäre sicher der Einsatz von E2+c5 lieber. :P

Aber der E1 ist nun mal das massentauglichste Straßenbahnfahrzeug. Beim (nicht sitzplatzreduzierten) ULF und E2 hast du keine Auffangräume bei den Türen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #305 am: 17. Dezember 2015, 13:27:28 »
Ich würde auch nicht die neueste Fahrzeuggeneration für den durchschnittlichen Fußballfan verwenden!

E2+c5 wären würdig und recht! ^-^
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #306 am: 17. Dezember 2015, 14:45:15 »
Ich würde auch nicht die neueste Fahrzeuggeneration für den durchschnittlichen Fußballfan verwenden!

E2+c5 wären würdig und recht! ^-^

Vor allem für Rapidler!  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #307 am: 17. Dezember 2015, 15:11:51 »
Ich würde auch nicht die neueste Fahrzeuggeneration für den durchschnittlichen Fußballfan verwenden!
95B wäre sicher der Einsatz von E2+c5 lieber. :P

Aber der E1 ist nun mal das massentauglichste Straßenbahnfahrzeug. Beim (nicht sitzplatzreduzierten) ULF und E2 hast du keine Auffangräume bei den Türen.
Warum sollte es mit dem E2 länger dauern, vorallem bei Fußballfans?
Einfach die Schwenkstufen sperren und fertig ist, dann ist nämlich sogar der E2 schneller in der Abfertigung als der E1. :lamp:
Einzig die fehlenden Auffangräume könnten Probleme bereiten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #308 am: 17. Dezember 2015, 19:52:42 »

E2+c5 wären würdig und recht! ^-^

Wieso? So langsam ist ja der spielaufbau von Rapid gar nicht.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #309 am: 19. Januar 2016, 12:37:50 »
Die krassen Homies von NEU4 Erdberg Subway Customs haben mittlerweile ein paar APA-Grafiken zusammengezimmert, wie der Ersatzverkehr für die U4 abgewickelt werden soll. :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66528/channelId/-46613
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #310 am: 19. Januar 2016, 12:59:41 »
Die krassen Homies von NEU4 Erdberg Subway Customs haben mittlerweile ein paar APA-Grafiken zusammengezimmert, wie der Ersatzverkehr für die U4 abgewickelt werden soll. :D

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Quelle: http://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66528/channelId/-46613

U4Z

Klingt wie eine sowjetische Raketenbezeichnung.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #311 am: 19. Januar 2016, 13:12:21 »
U4Z

Klingt wie eine sowjetische Raketenbezeichnung.
Vor allem, von einem Zusatzbus zu sprechen, ist fast grenzdebil! :fp: Wer hat diesen Unfug verzapft und warum kann man es nicht - wie bisher auch - Ersatzverkehr U4 nennen?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #312 am: 19. Januar 2016, 13:50:27 »
Vor allem, von einem Zusatzbus zu sprechen, ist fast grenzdebil! :fp: Wer hat diesen Unfug verzapft und warum kann man es nicht - wie bisher auch - Ersatzverkehr U4 nennen?

Bislang hat man es ja trotz mehrmaliger Sperre nicht geschafft, den Ersatzverkehr richtig zu bezeichnen. Auf den Bussen stand immer nur "4". >:D U4Z wird man ganz sicher auch nicht zusammenbringen. Abgesehen davon ist die neu erfundene Bezeichnung natürlich Unsinn und verdient selbst einen Zusatz, nämlich :ugvm:!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

18er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #313 am: 19. Januar 2016, 14:08:11 »
Ich bin gespannt ob von der Stadt Wien auch eine Empfehlung zum Umstieg auf das Fahrrad für die Dauer der Sperre kommt. Schließlich wäre der Wientalradweg dafür - für Wiener Verhältnisse - sehr gut geeignet.

p.s. schade, dass das nicht von den Wr. Linien kommuniziert wird, aber da hat man es wohl nicht ganz so mit dem Verständnis von Umweltverbund und so.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #314 am: 19. Januar 2016, 14:14:55 »
Ich bin gespannt ob von der Stadt Wien auch eine Empfehlung zum Umstieg auf das Fahrrad für die Dauer der Sperre kommt. Schließlich wäre der Wientalradweg dafür - für Wiener Verhältnisse - sehr gut geeignet.

p.s. schade, dass das nicht von den Wr. Linien kommuniziert wird, aber da hat man es wohl nicht ganz so mit dem Verständnis von Umweltverbund und so.

Anlässlich der U1-Sperre gab es inoffizielle Radwegschilder. Vielleicht wiederholen die damaligen subversiven Elemente :D die Aktion ja.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!