Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #435 am: 21. April 2016, 10:59:09 »
Aber an der falschen Haltestelle, da kommt kein Zug
Die RBL-Anzeige, qando und der Vorweganzeiger in der Station Hietzing weisen sehr wohl darauf hin, wenn ein 58er von der 60er-Haltestelle abfährt.
Und warum nicht die Fahrplanauskunft? Abgesehen davon, FBB sagt nichts über die Abfahrtsstelle aus.  >:D >:D

Intuitiv ist anders. So viel SChweinderln passen nicht auf den Bildschirm als was da darauf gehört.
Am Einfachsten ist es, mit Google nach "Fahrplan Wien Linie xx" zu suchen. Da wird man direkt zu den pdfs geleitet.
Ist aber keine Verbesserung einer miesen Website

Also wenn ich mir die Route am Plan anschaue, dann sehe ich sehr wohl, ob der Zug vom Bahnsteig der Linie 60 oder von der Linie 58 abfährt. Ausserdem ist mWn an der Haltestelle 58 ein Hinweis angebracht, dass gewisse Züge (mit Uhrzeit) vom Gleis der Linie 60 abfahren. Zumindest war dies einmal.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #436 am: 21. April 2016, 13:27:20 »
Also wenn ich mir die Route am Plan anschaue, dann sehe ich sehr wohl, ob der Zug vom Bahnsteig der Linie 60 oder von der Linie 58 abfährt. Ausserdem ist mWn an der Haltestelle 58 ein Hinweis angebracht, dass gewisse Züge (mit Uhrzeit) vom Gleis der Linie 60 abfahren. Zumindest war dies einmal.
Wo siehst du hier, dass der Zug am 11.5. um 6:03 von der Haltestelle der Linie 60 abfährt?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #437 am: 21. April 2016, 13:55:35 »
Also wenn ich mir die Route am Plan anschaue, dann sehe ich sehr wohl, ob der Zug vom Bahnsteig der Linie 60 oder von der Linie 58 abfährt. Ausserdem ist mWn an der Haltestelle 58 ein Hinweis angebracht, dass gewisse Züge (mit Uhrzeit) vom Gleis der Linie 60 abfahren. Zumindest war dies einmal.
Wo siehst du hier, dass der Zug am 11.5. um 6:03 von der Haltestelle der Linie 60 abfährt?

Also ich sehe, dass der Zug von der linken Seite der Kennedybrücke wegfährt. Wähle eine andere fahrt aus und du wirst sehen, dass der Strich auf der Kennedybrücke von der anderen Seite kommt. Und wie gesagt, sowohl die VFGI-Anzeiger weisen dich automatisch auf diese Tatsache hin und auch in den Plankästen sollte diesbezüglich ein Hinweis sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #438 am: 21. April 2016, 14:13:15 »
Um das gut zu reden oder die Brauner schön zusaufen braucht es eine schwere Alkoholvergiftung.

Informationen sollen mit einem Blick zu erfassen sein und der Benutzer soll nicht gezwungen werden, sich diese von den verschiedensten Punkten zusammen zu suchen, die Information über die Abfahrt von der nicht-Standard-Haltestelle gehört links zur Abfahrtshaltestelle. Ich frage mich, wie viele schauen bei intuitiver Anwendung (und von dem hat man einfach auszugehen) die Kartenspielerei rechts genauer an? Was interessiert es den Fahrgast üblicherweise, wie er der Zug, der Bus von A nach B fährt. Der will wissen, wo er einsteigt, bei welcher Haltestelle er umsteigt und wo er (nicht die Schneiderin) das Ziel erreicht. Die neue WL-Seite (wie auch die ÖBB-Seite) und diese Fahrplanauskunft schauen mir nach dem Ergebnis eines autoerotischen Erlebnisses des Verantwortlichen aus.

Nebenbei: DAs von mir gewählte erste Beispiel war optimiert, weil ich die Verbindung Hietzing - Hummelgasse gesucht habe, wenn ich von Simmering komme, schaut das so aus - und jetzt zeig mir dort, wie du die Abfahrtshaltestelle sehen willst.

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #439 am: 21. April 2016, 17:10:59 »
Die ist doch eh grün markiert?
Das einzige was die Übersicht erleichtern würde, wäre ein Nordpfeil und die Beschriftung aller U-Bahn und S-Bahn-Stationen ... der Übersicht halber vielleicht noch die Bezirksgrenzen - mit Beschriftung, damit's auch jeder checkt!  :bh: :bh: :bh:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #440 am: 21. April 2016, 17:51:45 »
Sorry - aber was ist grün markiert? Die Sechzga-Haltestelle?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #441 am: 21. April 2016, 18:04:39 »
Sorry - aber was ist grün markiert? Die Sechzga-Haltestelle?
Mein Beitrag war nicht ernst gemeint, aber davon abgesehen hatte ich es auch so verstanden, dass Du vor lauter U-Bahn und S-Bahn-Stationen die wirklich verwendeten Stationen nicht mehr erkennst. - Grün markiert ist die erste Haltestelle Deiner Route - Simmering.

Ich gehe aber davon aus, dass man in dem Plan noch näher ranzoomen kann?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #442 am: 21. April 2016, 19:58:25 »
Das mit den näher heranzoomen ist klar. Nur wer macht das schon bei jeder Umsteigehaltestelle und warum sollte er es überhaupt tun.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #443 am: 22. April 2016, 19:19:25 »
Im Zusammenhang mit der U4-Erneuerung erfolgt in der Nacht vom 20. auf 21.4. die Umschaltung der Stellwerke Hütteldorf und Meidling Hauptstraße vom Spurplan-Relaisstellwerk (fernbedient aus der Leitstelle mittels Command 900) auf das ESTW Vicos. Gleichzeitig soll auch das neue Zugleitsystem in Betrieb gehen.

Aufgrund von Verzögerungen, hervorgerufen durch den "Rettungseinsatz" am Dienstag kurz vor Betriebsschluß im Bereich Kettenbrückengasse (war eine Überführung auf der Strecke; daher mußten diverse Transportfahrten in der Nacht abgesagt werden), kann die Umschaltung auf ESTW erst nächste Woche erfolgen. Neuer Termin ist nun die Nacht von 26. auf 27. 4. 2016.

LG,
Stellwerker

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #444 am: 25. April 2016, 19:08:37 »
Vermutlich über das Wochende habens auf der Hadikgasse zwischen Schlossallee und Diesterweggasse die 3. Fahrspur/das Gleis Richtung Kennedybrücke abmarkiert. Der Erfolg war endenwollend und hätte viel Geld eingebracht. Einzig eine Frau ist in der Zeit, als ich dort war, auf der halben Strecke drauf gekommen, dass sie da nichts zu suchen hat, hat angehalten und rechts geblinkt, aber niemand hat sie rein gelassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #445 am: 27. April 2016, 09:58:24 »
Neben der Abmarkierung des landwärtiges Gleises von 10/58 hat man eine Fußgänger-Querung (Hadikgasse zwischen Nisslgasse und Diesterweggasse) dicht gemacht. Ich vermute, dass man die LSA derart anpasst, dass die SEV-Busse vom Straßenbahngleis wieder auf den rechten Fahrstreifen kommt, um die Hst. U Hietzing zu bedienen.

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die später nach U Schönbrunn verlängerten Linien 56A/56B die Hst. U Hietzing auslassen - weiß jemand warum?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #446 am: 27. April 2016, 10:13:52 »
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die später nach U Schönbrunn verlängerten Linien 56A/56B die Hst. U Hietzing auslassen - weiß jemand warum?

Wenn die verlängert werden, fährt bei der Kennedybrücke eh keine U-Bahn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #447 am: 27. April 2016, 10:15:59 »
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die später nach U Schönbrunn verlängerten Linien 56A/56B die Hst. U Hietzing auslassen - weiß jemand warum?

Wenn die verlängert werden, fährt bei der Kennedybrücke eh keine U-Bahn.

Die U-Bahn is ma wuaaascht, ich will zum 10er  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #448 am: 27. April 2016, 10:39:23 »
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die später nach U Schönbrunn verlängerten Linien 56A/56B die Hst. U Hietzing auslassen - weiß jemand warum?

Könnte es sein, daß die Busse in Richtung Schönbrunn die Haltestelle des N60 einhalten?

LG,
Stellwerker

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #449 am: 27. April 2016, 10:43:11 »
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die später nach U Schönbrunn verlängerten Linien 56A/56B die Hst. U Hietzing auslassen - weiß jemand warum?

Könnte es sein, daß die Busse in Richtung Schönbrunn die Haltestelle des N60 einhalten?

LG,
Stellwerker

Vermute ich auch. Ich habe das schon weitergeleitet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen