Autor Thema: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt  (Gelesen 263918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #480 am: 01. Mai 2016, 13:23:49 »
PS: Dann steht am Abfahrtsmonitor in Hietzing auch der richtige Steig G, statt die Leute zum F zu schicken.  :-X

Das ist egal, das kapiert sowieso kein Mensch.
Jetzt unterstellst aber du, dass die Fahrgäste verblödet sind. Es gibt sehr wohl Fahrgäste,  die damit etwas anfangen. Ich werde mich morgen früh darum kümmern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #481 am: 01. Mai 2016, 14:36:50 »
Das Erste-Mai-Wochenende ist sowieso immer Stau. War es denn ärger als sonst?

Nein, es gab nämlich in Wahrheit gar keinen Stau. Ich halte diese Meldung für von vornherein vorfabriziert, damit Anfang nächster Woche nur ja viele Leute das Auto stehen lassen!

Eine Nachreichung dazu. Die Kompetenzler beim ÖAMTC haben natürlich auch eine entsprechende Meldung zum U4-bedingten Stau am Wochenende: http://www.oeamtc.at/portal/u4-sanierung-teilsperre+2500+1644328 Der Brüller sind die Fotos, die natürlich suggieren, dass der Stau bis zum Kahlenberg geht. Nur wurden die Fotos schon am 26.04.2016 aufgenommen.

Über Google bin ich herauf gestoßen, da kann jeder seine Orwell'schen Phantasien ausleben :))
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #482 am: 01. Mai 2016, 17:44:56 »
PS: Dann steht am Abfahrtsmonitor in Hietzing auch der richtige Steig G, statt die Leute zum F zu schicken.  :-X

Das ist egal, das kapiert sowieso kein Mensch.
Jetzt unterstellst aber du, dass die Fahrgäste verblödet sind.

Sorry, dass ich in deinen Aufgabenbereich eingegriffen habe! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #483 am: 01. Mai 2016, 20:27:13 »
Stimmt es eigentlich, dass während der gesamten Bauzeit die Fahrgastinfoanzeigen auf den U4-Bahnsteigen, die den nächsten Zug zeigen, deaktiviert bleiben?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #484 am: 01. Mai 2016, 20:34:07 »
Stimmt es eigentlich, dass während der gesamten Bauzeit die Fahrgastinfoanzeigen auf den U4-Bahnsteigen, die den nächsten Zug zeigen, deaktiviert bleiben?
Ich weis nur, dass letzte Woche der Störungsdienst  verzweifelt den Fehler gesucht haben. Was allerdings der Fehler ist und wie lange es dauert diesen zu beheben, keine Ahnung.  Ich weis nur, dass der Fehler mit der neuen Zugsicherungsanlage zu tun hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #485 am: 01. Mai 2016, 20:37:14 »
Stimmt es eigentlich, dass während der gesamten Bauzeit die Fahrgastinfoanzeigen auf den U4-Bahnsteigen, die den nächsten Zug zeigen, deaktiviert bleiben?
Nein! Gestern am späten Abend, so ab 23 Uhr, funktionierten die Anzeigen wieder normal.

Lukas

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 61
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #486 am: 01. Mai 2016, 21:08:47 »
Heute in der Früh und zu Mittag haben die Anzeigen auch funktioniert, nur seit heute Abend wurde wieder das Ziel aufgeschaltet.

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #487 am: 01. Mai 2016, 21:21:56 »
Heute in der Früh und zu Mittag haben die Anzeigen auch funktioniert, nur seit heute Abend wurde wieder das Ziel aufgeschaltet.
Schon am Nachmittag (ca. 15 Uhr) hats nicht mehr funktioniert und dasselbe Problem gabs auch bei den kurzen Sperren im letzten Jahr.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #488 am: 01. Mai 2016, 22:53:11 »
Solange Siemens die Startschwierigkeiten des neuen Zugleitsystems nicht ausmerzt wird es immer wieder zu Ausfällen der Minutenanzeige kommen. Da liegt offenbar ein Fehler in der Datenübermittlung zum Rechner der Zugzielanzeigen sowie beim Einspielen der Fahrplandaten vor.

LG,
Stellwerker

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #489 am: 02. Mai 2016, 08:17:27 »
Solange Siemens die Startschwierigkeiten des neuen Zugleitsystems nicht ausmerzt wird es immer wieder zu Ausfällen der Minutenanzeige kommen. Da liegt offenbar ein Fehler in der Datenübermittlung zum Rechner der Zugzielanzeigen sowie beim Einspielen der Fahrplandaten vor.

Wo Siemens drauf steht ist *** drinnen, zumindest in Wien.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #490 am: 02. Mai 2016, 09:15:35 »
Wo Siemens drauf steht ist *** drinnen, zumindest in Wien.

Fängt mit Sch... an und hört mit ...miergeld auf? Nein, so was kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Wirklich nicht!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #491 am: 02. Mai 2016, 11:49:21 »
Im U4Z wird Fahrtrichtung Stadt vor Hietzing angesagt, man möge erst in Schönbrunn auf die Ubahn umsteigen, weil dort die Zugangswege kürzer seien.
Wenn die Fahrgäste eines vollbesetzten Gelenkbusses in Hietzing die Fahrbahn der Kennedybrücke bei der Eduard-Klein-Gasse queren, geht sich das mit einer Grünphase nie aus.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #492 am: 02. Mai 2016, 12:05:07 »
Im U4Z wird Fahrtrichtung Stadt vor Hietzing angesagt, man möge erst in Schönbrunn auf die Ubahn umsteigen, weil dort die Zugangswege kürzer seien.
Wenn die Fahrgäste eines vollbesetzten Gelenkbusses in Hietzing die Fahrbahn der Kennedybrücke bei der Eduard-Klein-Gasse queren, geht sich das mit einer Grünphase nie aus.

Dann ist die Information ja nicht falsch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #493 am: 02. Mai 2016, 12:26:50 »
Dann ist die Information ja nicht falsch.
Hab ich auch nicht behauptet, habe es meiner Freundin auch von Haus aus vorgeschlagen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt
« Antwort #494 am: 02. Mai 2016, 13:03:43 »
Im U4Z wird Fahrtrichtung Stadt vor Hietzing angesagt, man möge erst in Schönbrunn auf die Ubahn umsteigen, weil dort die Zugangswege kürzer seien.
Auch in der U4 wird angesagt, dass man besser bereits in Schönbrunn auf den Ersatzbus umsteigen soll.