Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Ausbau der Schnellbahn in Wien

(1/56) > >>

highspeedtrain:

--- Zitat von: Monorail am 03. Dezember 2021, 10:32:22 ---Für Fahrten aus dem Süden Wiens (10., 11., östl. 23.) in den Nordwesten (16.-19.) und vice versa sind heute meist 2 oder 3 Umstiege notwendig und mitunter längere Straßenbahn-/Busfahrten, weil auf genau dieser Relation ein Schnellverkehrsmittel fehlt.
--- Ende Zitat ---

(Unter anderem) Deswegen wäre ja die durchgebundene S45-S80 so wichtig, aber nein, man muss ja unbedingt Hütteldorf bedienen, damit die Villenbesitzer dort in der Gegend nicht beleidigt sind.


tramway.at:

--- Zitat von: highspeedtrain am 08. Dezember 2021, 12:12:04 ---Deswegen wäre ja die durchgebundene S45-S80 so wichtig, aber nein, man muss ja unbedingt Hütteldorf bedienen, damit die Villenbesitzer dort in der Gegend nicht beleidigt sind.

--- Ende Zitat ---

Da gehts eher darum, dass man keine dritte Umsteigstation zwischen West und Hüdo installieren will.

Ein Vorteil der U2/5 ist, dass es bisher eine ärgerliche Lücke gibt, wenn man vom westlichen Zentrum Richtung U6 will - zwischen U3 Westbahnhof und U4 Spittelau gibts ja keine Schnellverbindung, und der Bruch im Bereich Landesgericht seit der Auflassung der 2er-Linien ist bis heute störend.

Signalabhängigkeit:

--- Zitat von: tramway.at am 08. Dezember 2021, 12:28:35 ---Da gehts eher darum, dass man keine dritte Umsteigstation zwischen West und Hüdo installieren will.
--- Ende Zitat ---

Wo läge das Problem dabei? Zwischen Franz-Josefs-Bahnhof und Heiligenstadt war die Errichtung von Spittelau auch kein Problem.

Einziger Nachteil einer S45-S80-Durchbindung wäre der Verlust der Anbindung der Regionalbusse an die S-Bahn...

Autobusfan:
Dann muss man die Regionalbusse halt verlängern. Das ist vermutlich das geringste Problem an der Sache.

Bus:

--- Zitat von: Autobusfan am 08. Dezember 2021, 16:58:09 ---Dann muss man die Regionalbusse halt verlängern. Das ist vermutlich das geringste Problem an der Sache.

--- Ende Zitat ---

Ganz schlechtes Thema. Die Stadt Wien will die Busse raushaben aus der Stadt....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln