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Neue Remise in der Seestadt?

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theFLO:
Hallo!
Hab heute beim herumschauen in der Seestadt - Masterplanaktualisierung von 2021 (Link unten, Seite 6) was entdeckt. ;)
Neben dem Grundstück, das betitelt ist mit "A5/A6: Vorhaltefläche für betriebliche Nutzung der Wiener Linien", ist eine gestrichelte Linie eingezeichnet, die von der Bim-Station Aspern Nord zu diesem Grundstück führt... (siehe sehr verpixelte Fotos). Schaut für mich sehr nach einem Betriebsgleis aus, das zu einer Remise führt, was meint ihr?

LG

https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/pdf/aspern-seestadt-stek-2021.pdf

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EDIT: Passt vermutlich besser in Zukunftsperspektiven... kannn man das noch ändern/verschieben? :)

KSW:
Sinn würde es schon machen, schließlich ist man da draußen doch recht weit weg von Kagran und Floridsdorf, außerdem werden mit der Realisierung ALLER geplanten Ausbauten rund um die Seestadt wohl auch deutlich mehr Fahrzeuge in diesem Gebiet benötigt. Dass dann noch zusätzlich die kurzen A/A1 in der nächsten Generation mehrheitlich durch längere Fahrzeuge ersetzt werden ist auch absehbar, womit man im Ganzen zusätzliche Abstellflächen benötigen wird.

sg2001:
Sowohl im Plan des Flächenwidmungsplanes als auch im dazugehörigen Text werden diese Straßenzüge zur "neuen Remise" nicht als Straßenbahntrasse ausgewiesen. Allerdings muss man dem entgegen auch festhalten, dass sowohl der Plan als auch der dazugehörige Beschluss aus dem Jahr 2015 sind und die im neuen Plan eingezeichnete Fläche der vermuteten "neuen Remise" im Flächenwidmungsplan durch eine Gasse geteilt wird (welche im neuen Plan kurz nach der U2-Unterführung endet).

theFLO:

--- Zitat von: sg2001 am 20. Februar 2022, 10:43:00 ---Sowohl im Plan des Flächenwidmungsplanes als auch im dazugehörigen Text werden diese Straßenzüge zur "neuen Remise" nicht als Straßenbahntrasse ausgewiesen.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, allerdings ist die gestrichelte Linie in der Legende als "Verbindungsgleis" angegeben. Und da es sich bei verlinktem Dokument um die "Aktualisierung des Masterplans" [von 2021] handelt, sollten die bisherigen Masterpläne damit hinfällig sein, oder?

Kálvin tér:
„Vorhaltefläche für betriebliche Nutzung der Wiener Linien“ könnte natürlich auch ein Bauplatz für eine Busgarage sein   >:D

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