Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[AT] Zugsunglück in Münchendorf auf der Pottendorfer Linie

(1/5) > >>

4020er:
Habe soeben im ORF erfahren, dass es heute vor kurzem einen Unfall mit 2 GySev Ventus Garnituren entlang der Pottendorfer Linie bei Münchendorf gab! Es soll Verletzte geben, aber näheres ist derzeit noch nicht bekannt!
https://noe.orf.at/stories/3155579/

Linie 58:
Betroffen ist Zug 7657 (Linie REX6, Deutschkreutz - Wien - Bratislava), beteiligte Fahrzeuge: 4746 311 + 4744 302. Die Unfallstelle befindet sich im Bereich der Weichenverbindungen zwischen den beiden Streckengleisen am Nordkopf des Bahnhofs Münchendorf.

Leider gibt es auch ein Todesopfer.

4020er:
Mir ist beim Durchscrollen meiner Fotogalerie gerade aufgefallen, dass ich Unfallzug 4746 311 erst letzten Freitagabend noch am Wiener Hbf abgelichtet habe! Ein etwas trauriger Beigeschmack für mich jetzt zu wissen, dass jenes Fahrzeug im Unfall involviert war

haidi:
https://tvthek.orf.at/topic/News/13869393/ZIB-Nacht/14134751/Ein-Toter-und-mehrere-Verletzte-nach-Zugunglueck/15161714

Sieben Tage verfügbar.

coolharry:
Ist dort eigentlich links oder reschts der normal verkehr?

Rausgewürfelt hats eindeutig die führende Garnitur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln