Autor Thema: ULF bekommt neues Design  (Gelesen 40829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #150 am: 14. Oktober 2022, 18:11:32 »
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper. Ich denke, man sollte das Weiß entlang der Dachkante und am Heck fortsetzen.
Man sollte das Heck von A 22 als Grundlage für Front und Heck nehmen und endlich auch die Seiten anpassen!
Die Stricherln um die Leuchten sind unnötig
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #151 am: 14. Oktober 2022, 19:57:35 »
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper. Ich denke, man sollte das Weiß entlang der Dachkante und am Heck fortsetzen.
Man sollte das Heck von A 22 als Grundlage für Front und Heck nehmen und endlich auch die Seiten anpassen!
Die Stricherln um die Leuchten sind unnötig
Das ist Geschmacksache, so schlimm sind sie auch wieder nicht.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #152 am: 14. Oktober 2022, 21:23:06 »
War die vermeintlich schlechte Sichtbarkeit jemals ein Problem oder erfinden die WL da wieder einmal etwas?
Ich würde mal sagen: da wird was konstruiert, damit man diese Aktivitäten rechtfertigen kann? Ich meine, der ULF fährt mit Tagfahrlicht, 3-Licht Spitzensignal, LED-Display - das sollte an sich genügen, um den Wagen auch bei widrigsten Bedingungen erkennen zu können. Weil, wenn man das auch nicht mehr erkennen kann, dann bringen die neuen Farben genauso nix, und außerdem sollten man dann besser einfach stehen bleiben, weil im Blindflug sollte man weder gehen noch fahren.

Anderswo gibt es Vollwerbungen ganz in Schwarz, der auch Wagendesigns in Silber bzw. Grau (Linz, Graz, Rheinbahn, Florenz etc.) - noch nie war es da Thema, dass man diese Wagen gefährlich schlecht sehen konnte. Die FS schreibt zur besseren Sichtbarkeit einen roten Signalstreifen an der Front sogar vor (siehe Italien-RJ), insofern dürfte der ULF sogar über die Grenze ins FS-Netz verkehren....  >:D

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #153 am: 14. Oktober 2022, 21:32:08 »
Ich fürchte ehrlich, dass es die Verantwortlichen dafür wirklich ernst meinen!

Vorbilder gäbs diesbezüglich leider auch:


© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)
Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kvb_koeln_2422.jpg

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #154 am: 14. Oktober 2022, 22:43:59 »
Offenbar gibt es den nächsten Versuch, den ULF sichtbarer zu machen - bei B 614 wurden an Front und Heck die bisher grauen
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper.
Das ist wohl eher deshalb so, weil es ungewohnt ist.
D 3XX

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #155 am: 14. Oktober 2022, 22:51:27 »
Offenbar gibt es den nächsten Versuch, den ULF sichtbarer zu machen - bei B 614 wurden an Front und Heck die bisher grauen
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper.
Das ist wohl eher deshalb so, weil es ungewohnt ist.
Ich denke, weil das weiß nur an der Front ist, deshalb habe ich an einen weißen Streifen entlang der Dachkante und das weiße Heck gedacht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #156 am: 14. Oktober 2022, 23:09:57 »
Offenbar gibt es den nächsten Versuch, den ULF sichtbarer zu machen - bei B 614 wurden an Front und Heck die bisher grauen
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper.
Das ist wohl eher deshalb so, weil es ungewohnt ist.
Ich denke, weil das weiß nur an der Front ist, deshalb habe ich an einen weißen Streifen entlang der Dachkante und das weiße Heck gedacht.
Ok. Ich würde  mir generell eine Anpassung an das Flexity-Design wünschen (so gut es halt geht).
D 3XX

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #157 am: 15. Oktober 2022, 09:12:40 »
Ich denke, sie sollten einmal das Farb-Design der McDonald's Werbung damals ausprobieren und Front und Heck passend dazu gestalten. Das hat schon ganz passabel ausgesehen.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #158 am: 15. Oktober 2022, 10:02:06 »
Ich denke, sie sollten einmal das Farb-Design der McDonald's Werbung damals ausprobieren und Front und Heck passend dazu gestalten. Das hat schon ganz passabel ausgesehen.
Einmal McLinien bitte  :))

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #159 am: 15. Oktober 2022, 10:04:36 »
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper. Ich denke, man sollte das Weiß entlang der Dachkante und am Heck fortsetzen.

Dann kann man die seitliche angebrachte Wagennummer noch schlechter erkennen als jetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #160 am: 15. Oktober 2022, 10:42:35 »
Die Front schaut gut aus, aber halt auch ein bisschen nach Fremdkörper. Ich denke, man sollte das Weiß entlang der Dachkante und am Heck fortsetzen.

Dann kann man die seitliche angebrachte Wagennummer noch schlechter erkennen als jetzt.
Kann man auch wo anders anbringen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #161 am: 15. Oktober 2022, 10:43:25 »
Dann kann man die seitliche angebrachte Wagennummer noch schlechter erkennen als jetzt.
Da gäbe es 2 Lösungen: dunkle Ziffern auf hellem Untergrund verwenden (wird anderswo auch so gemacht), oder eben die Ziffern auf den dunklen Bereich der Fenster kleben.
Man könnte ja zB auch das Fenster optisch höher ziehen, so wie zB bei den Avenios in Ulm, bzw wie es eh auch beim Flexity ist, und dort die Nummer hinkleben.
Aber, wenn "eh ois Wuascht ist", dann ist es halt so wie es ist...

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #162 am: 18. Oktober 2022, 16:25:42 »
Und der Pfusch geht in die nächste Runde.  :-X
Gefragt wäre: echtes Refit, echte Qualitätsverbesserung, ernstzunehmende Kundenorientierte Servicearbeit, echte Imagearbeit, gutes Corporate-Design und keine Scheinlösungen für Probleme, deren Existenz sehr stark bezweifelt werden darf.

Genau das meine ich auch!
Und wie ein paar Posts weiter unten: Erfinden da nicht die WL ein Problem, das es in der Form gar nicht so gibt?

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 310
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #163 am: 19. Oktober 2022, 08:13:21 »
Genau das meine ich auch!
Und wie ein paar Posts weiter unten: Erfinden da nicht die WL ein Problem, das es in der Form gar nicht so gibt?

Man beschäftigt sich und das Wahlvolk (was man denn nicht alles macht) um von den wirklichen Problemen abzulenken...
Keine ausschließliche Symptomatik der WL, sondern die schon bei der Wiener Almachtspartei beginnt, und in den ihr unterstellten
Betrieben weitergelebt wird.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: ULF bekommt neues Design
« Antwort #164 am: 07. November 2022, 10:51:07 »
Ich habe heute am ULP einen B mit heller Front gesehen, mir aber die Nummer nicht gemerkt. Bilde mit ein 646 oder 648.
Kann es sein, dass die helle Front nun weiter ausgerollt wird?