Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

[PM] ÖBB bestellen bis zu 540 Siemens-Mireo-Züge

(1/3) > >>

Werner1981:
Es läuft noch die Stillhaltefrist, laut Standard hat den Zuschlag für bis zu 540 Nah- und Regionalverkehrs-Züge Siemens Mobility mit dem Modell Mireo erhalten.

https://www.derstandard.at/story/3000000181306/siemens-erhaelt-zuschlag-fuer-grossauftrag-der-oebb

Schienenchaos:
Na ich bin gespannt… schön sind die Kisten ja wirklich nicht. Die Front wirkt sehr aggressiv und abweisend, der Knick in den Seitenwänden recht ungelenk und schlecht proportioniert.  :-\

haidi:
Wie die Tante Jolesch schon gesagt hat: "Was a Mann schöner ist als a Aff is a Luxus" Gilt auch in diesem Fall. Wichtig ist die Technik und der Komfort für die Fahrgäste und das Personal

tramway.at:

--- Zitat von: haidi am 02. August 2023, 23:54:47 ---Wie die Tante Jolesch schon gesagt hat: "Was a Mann schöner ist als a Aff is a Luxus" Gilt auch in diesem Fall.

--- Ende Zitat ---

Seh ich anders. Aber tatsächlich haben die ständig strenger werdenden Crash-Normen dafür gesorgt, dass die Züge immer hässlicher werden.

hiller_michael:
Habe schon scheußlichere Züge gesehen. So lange er sicher ist , ist es mir egal wie er ausschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln