Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...

Atlanticcities-Blog: Streetcars

(1/1)

matto:
Ein kürzlich erschienener amerikanischer Blog-Eintrag uber die Wiederkehr der Straßenbahnen mit großzügiger Bildergalerie, gespeist aus Wikimedia Commons. Aus Wien wird ausgerechnet ein Bild der Linie 65 präsentiert.

http://www.theatlanticcities.com/design/2012/03/streetcar-citys-moving-symbol/1511

W_E_St:
Wieso hat der 65er eigentlich schon bei der heutigen Haltestelle Resselgasse das Fahrziel für die Gegenrichtung? War das ein Fehler oder ist das immer schon so früh umgestellt worden?

hema:
Weil am Karlsplatz die Quasi-Anfangshaltestelle stadtauswärts für Umsteiger aus der U-Bahn (U2, U4) ist!

HLS:
Ist auch bei 62er so, seine FR ändert sich zwischen Resselgasse & Karlsplatz und auch wenn der 1ser nur bis zu Oper kurz geführt wird ist quasi der Karlsplatz die Anfangshaltestelle.
Und durchgesagt wird es auch so: "Kärntnerring Oper ende der Kurzstrecke (4?) in FR Ring". Die Fahrzielanzeigen, beim Ulf und E2, änderen aber erst zwischen Karlsplatz und Oper beim E1 sollte man aber durchaus schon in der Resselgasse das Zielschild umdrehn.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln