Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568972 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #240 am: 07. August 2014, 22:47:46 »
Es ist halt schwer, für jeden die ideale Temperatur zu finden. Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu heiß 8)
Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich die -15 °C ganz klar den +42 °C vor. Schienenbrüche gibt es bei beiden Temperaturen, Kreislaufkollaps beim Warten auf die dadurch verspätete Bim nur bei den höheren Temperaturen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #241 am: 07. August 2014, 22:54:40 »
+42°C können sich so oder so anfühlen... Innentemperaturen von 42° und noch viel mehr kannst du im ULF eh an Sommertagen ausprobieren 8) Außentemperatur 42° kann auch ok sein. Müsste ich mich zwischen Death Valley und Florida entscheiden, würde ich letzteres nehmen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #242 am: 08. August 2014, 04:24:55 »
+42°C können sich so oder so anfühlen... Innentemperaturen von 42° und noch viel mehr kannst du im ULF eh an Sommertagen ausprobieren 8) Außentemperatur 42° kann auch ok sein. Müsste ich mich zwischen Death Valley und Florida entscheiden, würde ich letzteres nehmen 8)
Na sicher nicht! Death Valley ist trocken, Florida feucht. In trockener Luft sind extreme Hitze und Kälte deutlich leichter zu ertragen!

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #243 am: 21. August 2014, 14:37:46 »
Suche nach Fehler

Ärger über defekte Zeitanzeige bei U6
Seit dem Wochenende sind in den 24 Stationen der braunen Linie keine Wartezeiten zu sehen. Die Wiener Linien suchen fieberhaft nach dem Fehler - für viele Passagiere nicht schnell genug.

 "Zeitanzeige defekt - Linie U6 planmäßig" oder "Fahrzielanzeige am Zug beachten" ist derzeit auf den Anzeigetafeln zwischen Siebenhirten und Floridsdorf zu lesen. Bis zu 205.000 Passagiere täglich wissen derzeit nicht, wann die nächste Garnitur einfährt.

 Das sorgt nicht nur bei den Fahrgästen für Ärger. "Wir durchsuchen das gesamte System fieberhaft nach dem Fehler", heißt es von den Öffi-Betreibern.
Wann der gefunden und behoben wird, steht allerdings derzeit auf einer anderen Anzeige.
heute.at

Soviel Zynismus hätte ich denen gar nicht zugetraut.  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #244 am: 21. August 2014, 14:51:11 »
Seit heute Mittag funktionieren die Anzeigen wieder! Bis zum nächsten Ausfall halt...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #245 am: 25. August 2014, 12:47:58 »
738 fährt heute mit Wiener Linien-Logo statt als 43er :luck:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #246 am: 25. August 2014, 12:51:42 »
738 fährt heute mit Wiener Linien-Logo statt als 43er :luck:

Auf 40/41 fahren etliche so... und das seit Wochen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #247 am: 25. August 2014, 12:57:14 »
Auf 40/41 fahren etliche so... und das seit Wochen!

De Leit wissn eh, wo ma hifoahrn!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #248 am: 25. August 2014, 13:08:16 »
738 fährt heute mit Wiener Linien-Logo statt als 43er :luck:
Auf 40/41 fahren etliche so... und das seit Wochen!
Die sehe ich in letzter Zeit so selten, seit ich nicht mehr mit dem schönen 5er oder 33er in die Arbeit fahren kann :'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #249 am: 25. August 2014, 13:14:28 »
...seit ich nicht mehr mit dem schönen 5er oder 33er in die Arbeit fahren kann :'(

Neues Mädl?  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #250 am: 25. August 2014, 13:19:28 »
...seit ich nicht mehr mit dem schönen 5er oder 33er in die Arbeit fahren kann :'(
Neues Mädl?  >:D
Schön wär's >:D Es hat sich nur der Arbeitsort geändert ;) Aber seitdem ich täglich zweimal mit dem 43er fahre, weiß ich, dass die ständige Aufregung um die Linie reine Panikmache für die U5 ist. Der 43er ist zwar meistens sehr gut gefüllt, aber von Überfüllung kann kaum eine Rede sein (außerhalb vom Gürtel mag es anders ausschauen). Sitzplatz schaut eigentlich so gut wie immer einer raus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #251 am: 25. August 2014, 13:26:55 »
738 fährt heute mit Wiener Linien-Logo statt als 43er :luck:

Das nächste Mal gehst zum Wagenbeweger, stellst dich als ...hoher WL- Mitarbeiter vor und sagst ihm, er solle das IBIS auf inaktiv setzen---1 Minute warten –-dann wieder aktivieren ....und Hurraaa...des wird zu 99,9 % funktionieren.  8) 8)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #252 am: 25. August 2014, 13:38:29 »
Auf 40/41 fahren etliche so... und das seit Wochen!

De Leit wissn eh, wo ma hifoahrn!
Nein, eher "... wos duat hifoahrt", wenn "<WL-Logo> Neuwaldegg" draufsteht. ;)

E2

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #253 am: 25. August 2014, 13:42:41 »
Der 43er ist zwar meistens sehr gut gefüllt, aber von Überfüllung kann kaum eine Rede sein (außerhalb vom Gürtel mag es anders ausschauen). Sitzplatz schaut eigentlich so gut wie immer einer raus.

Naja, wies jetzt ist weiß ich nicht aber vor etlichen Jahren hast zur Stoßzeit schon ordentlich Sardinenbüchse gespielt (beobachtet/erlebt im Teilabschnitt zwischen Schottentor - Elterleinplatz). Sonst is eh gegangen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #254 am: 25. August 2014, 14:26:25 »
...seit ich nicht mehr mit dem schönen 5er oder 33er in die Arbeit fahren kann :'(
Neues Mädl?  >:D
Schön wär's >:D Es hat sich nur der Arbeitsort geändert ;) Aber seitdem ich täglich zweimal mit dem 43er fahre, weiß ich, dass die ständige Aufregung um die Linie reine Panikmache für die U5 ist. Der 43er ist zwar meistens sehr gut gefüllt, aber von Überfüllung kann kaum eine Rede sein (außerhalb vom Gürtel mag es anders ausschauen). Sitzplatz schaut eigentlich so gut wie immer einer raus.
Außerhalb vom Gürtel ist eher weniger los als innerhalb.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")