Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569038 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Notwendige_Angabe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #315 am: 04. Januar 2015, 12:53:53 »
nochmal ok?  :fp:
Ich spreche von sowas hier: http://www.falconcomms.com/prod0142.htm
Damit können die MA die zu weit von einen Lautsprecher stehen auch hören was normal über die Lautsprecher rennt.
Wie du jetzt auf "zig-fache Anzahl an Lautsprecher" kommst ist mir rätselhaft...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #316 am: 04. Januar 2015, 13:06:38 »
nochmal ok?  :fp:
Ich spreche von sowas hier: http://www.falconcomms.com/prod0142.htm
Damit können die MA die zu weit von einen Lautsprecher stehen auch hören was normal über die Lautsprecher rennt.
Wie du jetzt auf "zig-fache Anzahl an Lautsprecher" kommst ist mir rätselhaft...

OK, dass nenn ich einen Vorschlag, aber mich stellt sich die Frage, wie steuere ich das Ganze an, dass nur die Mitarbeiter die Info bekommen, die sie auch benötigen.
Denn wenn ich die Mitarbeiter schon mit Funkgeräte ausstatte ist es doch besser, wenn ich sie gleich mit 2-Wege Geräte ausstatte. Denn wenn ich von Kontrolleure etwas will, muss er dann erst wieder zum Telefon greifen.

Mich stellt sich die Frage, bringt es auch den Nutzen, den der ganze Aufwand kostet. Ich sage Nein
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Notwendige_Angabe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #317 am: 04. Januar 2015, 13:09:22 »
Klar wenn der MA ein Funkgerät hat soll er es auch nutzen es geht ja darum wenn der MA keines hat.
Steuern kann man das über die ZVEI Codes man nutzt im Notfall hat eine Fiktive Linie um einen freien ZVEI Code zu erstellen den nur die Funkpager nutzen.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #318 am: 02. Februar 2015, 10:34:26 »
"Verkehrsbedingt kann die Linie N6 in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren."

Das wird JETZT auf der Homepage als aktuelle Störung angezeigt - der N6 muß eine ordentliche Verspätung haben...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #319 am: 02. Februar 2015, 10:59:46 »
Das RBL war das ganze Wochenende ziemlich kaputt. Teilweise waren die Anzeigen finster, dann gab es einige mit Planzeiten, einige mit FBB usw.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #320 am: 02. Februar 2015, 23:29:57 »
Mein absoluter Favorit war heute in der U-Bahn-Station Reumannplatz. "Liebe Fahrgäste, der nächste Zug in Richtung Ottakring fährt auf Gleis 1 ab!".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #321 am: 02. Februar 2015, 23:52:39 »
Mein absoluter Favorit war heute in der U-Bahn-Station Reumannplatz. "Liebe Fahrgäste, der nächste Zug in Richtung Ottakring fährt auf Gleis 1 ab!".

Nicht dein Ernst, oder? ;D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #322 am: 03. Februar 2015, 00:00:22 »
Mein absoluter Favorit war heute in der U-Bahn-Station Reumannplatz. "Liebe Fahrgäste, der nächste Zug in Richtung Ottakring fährt auf Gleis 1 ab!".

Nicht dein Ernst, oder? ;D
Voller Ernst!
Wir sind zu fünft am Bahnsteig gestanden und haben unseren Ohren nicht getraut! War ziemlich genau um 12:30 die Ansage.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #323 am: 03. Februar 2015, 08:47:37 »
Das RBL ist auch grad wieder am abkacken - und diesmal sind alle dafür Verantwortlichen auf Urlaub :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #324 am: 03. Februar 2015, 09:16:47 »
Das RBL ist auch grad wieder am abkacken - und diesmal sind alle dafür Verantwortlichen auf Urlaub :D

Gestern bei der Demo wurden die Züge der Ringlinien allerdings absichtlich rausgenommen (jedoch nicht alle, weswegen es zu den üblichen Phantasieanzeigen gekommen ist).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #325 am: 04. März 2015, 20:19:53 »
Weil's gestern in der Hausfeldstraße so passiert ist.
Die U-Bahn steht länger in der Station und folgende Ansage kommt: "Es kommt zu einem Aufenhalt".
Da der Zug nicht fährt, merk ich das auch ohne fremder Hilfe.
Danach kam die Ansage: "Aufgrund eines erkrankten Fahrgastes..."
Die Minutenanzeige verschwand von den Displays und mit qando hab ich dann geschaut, wo die Intervalle noch angezeigt werden. Ab Donauspital schien wieder alles in Ordnung zu sein.
Nach 5 Minuten gings dann eh weiter, aber trotzdem fühl ich mich mit so vagen Informationen einfach verarscht. Vielleicht weiß sogar der Fahrer nicht mehr als die Fahrgäste. Aber zumindest irgendwas konkretes wär schön.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #326 am: 04. März 2015, 20:26:35 »
Im 658 am 5er zeigten heute die Werbebildschirme und die Haltestellenanzeige unterschiedliche Stationen... beim Franz-Josefs-Bahnhof stand am Werbebildschirm z.B. Blindengasse...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #327 am: 09. März 2015, 11:32:40 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

 :luck: Existierende Pläne (und die gibt es in ausreichender Qualität!) haben diese Fehler nicht – warum musste man unbedingt seine eigene Suppe kochen, anstatt auf bewährtes Material zurückzugreifen?
 :luck: Man kann sich ein Mal verschreiben, aber nicht ständig.
 :luck: Die (ohnehin nicht vorhandene) Endkontrolle hat sichtlich versagt.

 :luck: + :luck: + :luck: = :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #328 am: 09. März 2015, 11:33:50 »
Umgekehrte Frage: Hast du schon ein einziges Mal einen fehlerfreien Plan der WL gesehen? Endkontrolle findet nicht statt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #329 am: 09. März 2015, 11:53:27 »
Hast du schon ein einziges Mal einen fehlerfreien Plan der WL gesehen?

Durchaus, ist aber schon mehrere Jahrzehnte her.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!