Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568902 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #390 am: 05. April 2015, 18:09:26 »
Das ganze Geld wurde in die PR gepumpt, damit man diesen 350m-Tausch werbetechnisch maximal ausnutzen konnte. Da war halt kein Geld mehr für zukunftsfähigen Oberbau und schon gar nicht für Fahrgastinformation da. Du ärgerst dich ernsthaft noch über so was? Sie sind ja schon mit monate- und jahrelang im Voraus geplanten Ereignissen völlig überfordert, hier hatten sie eher nur kurz Zeit für die Vorbereitung.

Warten wir mal auf den ESC, da haben alle schon die Hose gestrichen voll :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #391 am: 05. April 2015, 18:11:50 »
Warten wir mal auf den ESC, da haben alle schon die Hose gestrichen voll :)
Man kann eigentlich nur hoffen, daß der für die Wiener Linien maximalpeinlich ausgeht – vielleicht fühlt sich dann jemand bemüßigt einmal aufzuräumen. Aber vermutlich hat die Sozialistische Einheitsfront kein Geld mehr, weil sie so viele Bestechungsgelder zahlen müssen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #392 am: 05. April 2015, 18:18:24 »
Man kann eigentlich nur hoffen, daß der für die Wiener Linien maximalpeinlich ausgeht
Bei den dermaßen häufigen U-Bahn-Pannen, schadhaften Zügen und sonstigen Störungen mache ich mir da wenig Sorgen. Konsequenzen wird's wieder keine haben. Schließlich haben wir Wahljahr und die Schelte für so was gibts ausschließlich hinter den Kulissen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #393 am: 05. April 2015, 20:56:04 »
Es ist bei euch leider fast immer das Gleiche: In Wien ist es grundsätzlich immer schlecht, überall sonst auf der Welt grundsätzlich immer besser.. :fp: ::)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #394 am: 05. April 2015, 21:10:44 »
Es ist bei euch leider fast immer das Gleiche: In Wien ist es grundsätzlich immer schlecht, überall sonst auf der Welt grundsätzlich immer besser.. :fp: ::)
Die Welt ist schlecht. Egal wo und egal wie.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #395 am: 05. April 2015, 21:13:07 »
Es ist bei euch leider fast immer das Gleiche: In Wien ist es grundsätzlich immer schlecht, überall sonst auf der Welt grundsätzlich immer besser.. :fp: ::)

Blöderweise ist die Kritik halt wohlbegründet (siehe dieser Thread weiter oben) und gegenbeispiele wurden auch genannt (siehe ebenfalls weiter oben).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #396 am: 05. April 2015, 21:48:04 »
Sicher, es läuft in Wien nicht alles richtig. Aber das meiste hier ist heillos übertrieben bzw. ist es bestimmt auch in den Städten, die ihr ständig hochlobt, nicht perfekt. ;)

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #397 am: 05. April 2015, 22:18:17 »
Sicher, es läuft in Wien nicht alles richtig. Aber das meiste hier ist heillos übertrieben bzw. ist es bestimmt auch in den Städten, die ihr ständig hochlobt, nicht perfekt. ;)

Die Fahrgastinformation bei den WL ist auf peinlichen Niveau: Wir sprechen hier von einem Verkehrsbetrieb, der weder knappe und übersichtliche Störungsinformationen zusammenstellt (stattdessen die üblichen Informationstafeln mit Bandwurmsätzen oder überhaupt nichts) noch einen schematischen Netzplan für den Regelbetrieb bereitstellt.

Von "nicht perfekt" sind die WL ganz weit entfernt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #398 am: 05. April 2015, 22:22:25 »
Sicher, es läuft in Wien nicht alles richtig. Aber das meiste hier ist heillos übertrieben bzw. ist es bestimmt auch in den Städten, die ihr ständig hochlobt, nicht perfekt. ;)
Weil es womöglich irgendwo auf der Welt andere Verkehrsbetriebe gibt, die auch so arbeiten, ist die Kritik deswegen noch lange nicht unbegründet.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #399 am: 05. April 2015, 22:29:20 »
Sicher, es läuft in Wien nicht alles richtig. Aber das meiste hier ist heillos übertrieben bzw. ist es bestimmt auch in den Städten, die ihr ständig hochlobt, nicht perfekt. ;)
Auch wenn es wo anders möglicherweise noch schlechter ist, sollte das für die Wiener Linien kein Grund sein, nicht besser sein zu können und auch kein Grund sein, die WL in Schutz zu nehmen.
Wenn es der sechstgrößte Straßenbahnbetrieb der Welt nicht einmal schafft, nur einen einzigen Satz Fahrplandaten zu haben, sondern wo es nur geht, andere Fahrplandaten zu haben, dann ist das nicht nur schlecht, es ist armseelig.
Und so wie das läuft, läuft vieles bei den Wiener Linien
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #400 am: 05. April 2015, 23:15:26 »
Mit der MVG bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Wenn man bedenkt wie wenig Mittel die zur Verfügung haben im Vergleich zum sozialistischen Moloch in Wien, ist deren Performance mehr als ausgezeichnet.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #401 am: 05. April 2015, 23:28:56 »
Mit der MVG bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Wenn man bedenkt wie wenig Mittel die zur Verfügung haben im Vergleich zum sozialistischen Moloch in Wien, ist deren Performance mehr als ausgezeichnet.

Wobei die Info im Münchener U-Bahn-Netz unter aller Sau ist. Da fällt mir jedes Mal auf, dass die einfachsten Basisinfos schlicht fehlen - und das kostet praktisch garnix.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #402 am: 05. April 2015, 23:38:02 »

Wobei die Info im Münchener U-Bahn-Netz unter aller Sau ist.
Die Leute sollen eh mit der Tramway fahren!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #403 am: 05. April 2015, 23:41:14 »
Sicher, es läuft in Wien nicht alles richtig. Aber das meiste hier ist heillos übertrieben bzw. ist es bestimmt auch in den Städten, die ihr ständig hochlobt, nicht perfekt. ;)

Kennst du die anderen Städte und kannst darüber Aussagen treffen oder geht es dir nur darum, eine prinzipielle Opposition zu den von anderen Usern gemachten Argumenten darzustellen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #404 am: 06. April 2015, 01:08:25 »
Wobei die Info im Münchener U-Bahn-Netz unter aller Sau ist. Da fällt mir jedes Mal auf, dass die einfachsten Basisinfos schlicht fehlen - und das kostet praktisch garnix.
U-Bahn fahr ich nicht, weder in Wien noch in München. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.