Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568898 mal)

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Flachrille

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #660 am: 03. August 2015, 19:46:22 »
Die Störungsmeldungen scheinen seit einiger Zeit stets erst um Mitternacht geschlossen zu werden. Gerade wird man bei den Wiener Linien z. B. über einen Polizeieinsatz auf der Linie N64 informiert.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #661 am: 03. August 2015, 19:49:39 »
Die Störungsmeldungen scheinen seit einiger Zeit stets erst um Mitternacht geschlossen zu werden.

Sie werden überhaupt nicht geschlossen. Um Mitternacht schließen sich alle offenen Störungen selbsttätig, was mitunter zur Folge hat, dass tatsächlich spätabends aufgetretene Störungen nach Mitternacht auch nicht mehr angezeigt werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #662 am: 03. August 2015, 21:47:05 »
Einzige Ausnahme war bisher die Wir-Testen-Für-Wien-Meldung von Flüssigzeit, die schloss sich erst am nächsten Tag. Die wurde sicher auch nicht über die WL-Schnittstelle eingetragen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

inno

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Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #664 am: 25. August 2015, 17:05:18 »
Berlin hat sich entschieden an diesem Wettbebwerb teil zu nehmen:
http://www.golem.de/news/berliner-verkehrsbetriebe-update-legt-elektronischen-echtzeit-fahrplan-tagelang-lahm-1508-115938.html
Leider ja. Dort führt man nun ivu.realtime gezwungenermaßen ein, damit hängt zusammen, dass alle Haltestellenrechner ein Hardware-Update bekommen müssen, um den lokalen Client von ivu.realtime drauf installieren zu können. Somit sinkt das Berliner System auf die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des Wiener Systems... ::)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #665 am: 25. August 2015, 18:03:53 »
Und ich dachte schon, Fluidtime hat jetzt eine deutsche Niederlassung!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #666 am: 25. August 2015, 18:41:25 »
Wien ist eben federführend im Setzen internationaler Standards!
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h 3004

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #667 am: 04. September 2015, 13:47:41 »
Heute mittags 1481 (Linie 1 ) Innenbesteckung (Routentafel)  67 :(  Ist es wirklich so schwer?

Achter

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #668 am: 23. September 2015, 09:31:08 »
Itip funktioniert seit Tagen nicht mehr.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #669 am: 23. September 2015, 09:35:49 »
Itip funktioniert seit Tagen nicht mehr.

Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich es verwenden wollte, weil Kando nur Planzeiten geliefert hat.
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firefly

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #670 am: 23. September 2015, 18:30:18 »
Am Urban LoritzPlatz wurden die FGI für den 49er in beiden Richtungen demontiert/verschrottet. Hat jemand eine Idee warum ?

Geamatic

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #671 am: 23. September 2015, 18:36:37 »
Das hat mal einer auf Facebook gefragt, die Antwort der Wiener Linien waren "Fundamentarbeiten" und das diese in 2-3 Wochen wieder aufgestellt werden.

moszkva tér

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #672 am: 24. September 2015, 09:53:35 »
Das hat mal einer auf Facebook gefragt, die Antwort der Wiener Linien waren "Fundamentarbeiten" und das diese in 2-3 Wochen wieder aufgestellt werden.
Wann war das? D.h., wann hat theoretisch die 2-3-Wochen-Frist begonnen?

Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #673 am: 24. September 2015, 09:58:49 »
Itip funktioniert seit Tagen nicht mehr.
Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich es verwenden wollte, weil Kando nur Planzeiten geliefert hat.
Letzten Freitag hatte ich es erfolgreich genutzt, aber es fehlte bis dahin immer noch die Hst. Deutschordenstraße der Linie 49. :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #674 am: 24. September 2015, 12:38:58 »
Das hat mal einer auf Facebook gefragt, die Antwort der Wiener Linien waren "Fundamentarbeiten" und das diese in 2-3 Wochen wieder aufgestellt werden.
Wann war das? D.h., wann hat theoretisch die 2-3-Wochen-Frist begonnen?
Die drei Wochen sind allgemein sehr dehnbar. So sollten die V15, zwischen Südtirolerplatz und Blechturmgasse, auch nur ca.  drei Wochen aufrecht sein. Jetzt darf man gern nachschauen, wann erstmals drüber berichtet wurde und mal nachrechnen, wie flexibel drei Wochen sein können.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr