Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1577241 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #690 am: 26. September 2015, 14:09:21 »
Sucht die Fehler.  >:D
Du verwendest Windows 10, mein Lieber!  :D :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #691 am: 26. September 2015, 16:08:30 »

Du verwendest Windows 10, mein Lieber!  :D :D
Ist mir, an dem PC(hab da mehrere) mit standard WIN 8, tausendmal lieber.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #692 am: 26. September 2015, 19:21:50 »
Wie lang ist eigentlich die Prototyp-FGI-Anzeige am Rathausplatz schon auf FBB geschaltet?

Müssten mittlerweile schon ein paar Monate sein. Offensichtlich will man eindrücklich beweisen, dass es mit Produkten von der Stange nicht gehen darf. :ugvm:

Mitte Mai hat sie noch funktioniert, letztens ein Beweisfoto gefunden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #693 am: 27. September 2015, 09:36:40 »
Erstklassig: (1) ein knappes Drei-Stunden-Intervall am 6er, dar dann nach (a) Kaiserebersdorf und dann nach (b) Zinnergasse, Kaiserebersdorf Straße fährt, und (2) der 71er, der zuerst zum Schwarzenbergplatz und anschließend zum Schubertring fährt ...  :luck: :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #694 am: 29. September 2015, 17:52:35 »
Was ist passiert? Itip funktioniert wieder!

Wattman

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #695 am: 19. Oktober 2015, 06:57:56 »
Da hat sicher jemand gegen irgendeine Vorschrift verstoßen.  >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #696 am: 19. Oktober 2015, 07:11:57 »
Wann kapiert ihr endlich, dass dies nur deshalb gemacht wird, damit ihr etwas zum beschweren und Schweinchenverteilen habt.  >:D >:D >:D >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #697 am: 19. Oktober 2015, 09:15:40 »
Die FGI Anzeigen am Franz-Jonas-Platz sind schon seit Wochen defekt, was am vergangenen Wochenende anlässlich der Sperre der U6 zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf für einige Verwirrung bei den Fahrgästen gesorgt hat. Weiters war am Franz-Jonas-Platz keinerlei Informationspersonal anwesend und in den Durchsagen, welche rauschend und krachend mit Aussetzern auf den Zügen der Linie 31 zu hören waren, wurde nicht auf die Linie 31 als Ersatz für die U6 hingewiesen.
Einige Fahrgäste der Linie 31 stiegen am daher Franz-Jonas-Platz von der Brünner Straße kommend aus, um auf die Linie E6 zu warten, andere wollten wieder in die Linie 25 einsteigen. Kommentar überflüssig ....

nord22

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #698 am: 20. Oktober 2015, 20:02:41 »
Leider nur Handyfoto, aber:

Gesehen in der Ustrab-Hst Eichenstraße.  Bei der Linienleiste am 6er hat man die Haltestellen extrem knapp zueinander aufgelistet. Dafür ist die Leiste vom 6er kürzer als die vom 18er, obwohl der 6er mehr Haltestellen hat...

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #699 am: 20. Oktober 2015, 20:13:43 »
Das liegt wohl daran, dass "Zinnergasse" mit dem rechten Rand abschließt und das Layoutprogramm alles andere zusammenstaucht.
Mit einem Absatz würde das sicher besser ausschauen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #700 am: 20. Oktober 2015, 20:16:40 »
Man bräuchte ja nur die "Zinnergasse" weglassen, die wienweit eh keiner kennt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #701 am: 20. Oktober 2015, 21:16:56 »
Man bräuchte ja nur die "Zinnergasse" weglassen, die wienweit eh keiner kennt!
Bist du denn des Wahnsinns? Das ist doch sonst völlig unklar, wo der Zug hinfährt. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #702 am: 21. Oktober 2015, 08:14:47 »
Lt. F59 gibt es auf der Linie 62, wegen eines Verkehrsunfalls bei der Wienerbergbrücke, eine neue Kurzführung "Meidling Hauptstraße" <> Kärntner Ring.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #703 am: 21. Oktober 2015, 10:06:48 »
Man bräuchte ja nur die "Zinnergasse" weglassen, die wienweit eh keiner kennt!

Andere würden wiederum fordern, "Kaiserebersdorf" wegzulassen, weil sonst halb Europa erwartet, dass der Zug zur Donauländebahnunterführung fährt, wo sich die Schnellbahnstation Wien Kaiserebersdorf befindet. :D

Hätte man bei der Perlschnur des 6ers eine kleinere Schrift genommen, wäre sich alles gefälliger ausgegangen. Aber da diese Fahrpläne ja nicht direkt aus der Datenbank kommen, sondern (mit den Rohdaten aus den Fahrplan-PDFs) im CorelDRAW händisch zusammengeflickt werden, kann man dem Grafiktüftler diesen Fehler sicher verzeihen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #704 am: 21. Oktober 2015, 10:19:54 »
Das Problem wird sich jetzt eh bald von selbst lösen, wenn der neue Bezirksvorsteher bei den WL auf den Tisch haut 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.