Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568907 mal)

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nord22

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #705 am: 21. Oktober 2015, 10:55:30 »
Der blaue Bezirksvorsteher von Simmering ist ein Garant dafür, dass die aktuelle Linienführung von 6 und 71 bis in das Jahr 2100 erhalten bleibt ...

nord22

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #706 am: 21. Oktober 2015, 11:02:53 »
Der blaue Bezirksvorsteher von Simmering ist ein Garant dafür, dass die aktuelle Linienführung von 6 und 71 bis in das Jahr 2100 erhalten bleibt ...

Nicht unbedingt. Vor der nächsten Wahl könnten die Genossen für eine Änderung sorgen und so auf Stimmenfang gehen. ;)
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Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #707 am: 21. Oktober 2015, 15:35:11 »
Der blaue Bezirksvorsteher von Simmering ist ein Garant dafür, dass die aktuelle Linienführung von 6 und 71 bis in das Jahr 2100 erhalten bleibt ...

Nicht unbedingt. Vor der nächsten Wahl könnten die Genossen für eine Änderung sorgen und so auf Stimmenfang gehen. ;)

Genau, nach dem Motto Machen wir's erstmal schlechter - vor der nächsten Wahl können wir's dann wieder besser machen!:)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #709 am: 25. Oktober 2015, 11:41:21 »
Wegen ÖBB Bauarbeiten im Bereich Brünner Straße fährt die Linie 31 nur zwischen Schottenring U und Floridsdorfer Markt. Ersatzweise benützen Sie bitte den Schienenersatzverkehr E31.

Sie kennen nicht einmal das korrekte Liniensignal ihres eigenen Ersatzbusses! :fp: :ugvm:
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Linie 41

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #710 am: 25. Oktober 2015, 11:50:09 »
Vielleicht sollte man sich einmal darauf einigen, ob Ersatzlinien Exx oder xxE heißen sollen. Ob es sich dabei um einen Bus oder eine Tram handelt, sollte eigentlich egal sein. Für Busse selbst, gibt's ja wohl eher keine Ersatzlinien, sondern schlicht Umleitungen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Stellwerker

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #711 am: 25. Oktober 2015, 12:11:54 »
Meiner Meinung nach kann man das jetzige System der Bezeichnung beibehalten. Also bei einem Ersatzverkehr mit Bussen das Straßenbahnliniensignal mit Index E für Ersatzverkehr (wie eben z. B. 31E), einen Busersatzverkehr für U-Bahn-Linien würde ich auch mit dem Index E versehen (z. B. U4E). Bei einem Ersatzverkehr mit der Straßenbahn das Liniensignal E für Ersatzlinie mit Index der zu ersetzenden Linie (wie z. B. E6).

LG
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #712 am: 25. Oktober 2015, 12:12:45 »
Vielleicht sollte man sich einmal darauf einigen, ob Ersatzlinien Exx oder xxE heißen sollen. Ob es sich dabei um einen Bus oder eine Tram handelt, sollte eigentlich egal sein. Für Busse selbst, gibt's ja wohl eher keine Ersatzlinien, sondern schlicht Umleitungen.
Naja, Buslinien haben den Buchstaben eben als Suffix, deshalb hat man bei Ersatzbussen das E hinten an die Linienbezeichnung angehängt. Bei einer Straßenbahn als U-Bahn- Ersatz nimmt man halt den Buchstaben vorne (z.B. E4, E6). Ergibt für mich Sinn.

Und einem solchen Schreibfehler würde ich keine weitere Beachtung schenken. Die Ersatzlinie heißt 31E, das wurde bereits vorher (richtig) kommuniziert. Außerdem ist das ja nicht der erste Einsatz des 31E. ;)

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #713 am: 25. Oktober 2015, 12:18:34 »
Fährt ein Bus als Ersatzverkehr für eine Straßenbahn, dann nähme ich E99 - um auch durch die Stellung des Buchstabens die Unterscheidung von einer regulären Buslinie zu haben. Sollte eine Ersatzlinie und eine reguläre Buslinie mit gleicher Liniennummer von einer Haltestelle abfahren, fällt bei schnellem Blick das E vor der Liniennummer sicher besser auf als stünde es nach der Liniennummer.

Bei einem Ubahn-Ersatzverkehr braucht man kein E, da genügt bei Bus und Straßenbahn einfach die Ubahn-Linienbezeichnung anzuführen.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #714 am: 25. Oktober 2015, 12:21:22 »
Bei einem Ubahn-Ersatzverkehr braucht man kein E, da genügt bei Bus und Straßenbahn einfach die Ubahn-Linienbezeichnung anzuführen.
Das Argument kannst Du bei der Straßenbahn aber auch genau so bringen. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #715 am: 25. Oktober 2015, 12:23:55 »
Ersatzlinien sollten überhaupt gar keine eigene Bezeichnung haben.  :lamp:

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #716 am: 25. Oktober 2015, 12:28:37 »

Bei einem Ubahn-Ersatzverkehr braucht man kein E, da genügt bei Bus und Straßenbahn einfach die Ubahn-Linienbezeichnung anzuführen.
Beim jetzigen Ersatzverkehr schildern die Busse übrigens nur "4" als Liniensignal, zumindest ist mir das gestern so aufgefallen.

Ersatzlinien sollten überhaupt gar keine eigene Bezeichnung haben.  :lamp:
Naja, irgendwie sollte man sie schon als Ersatz für die jeweilige Linie kennzeichnen.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #717 am: 25. Oktober 2015, 12:33:03 »
Naja, irgendwie sollte man sie schon als Ersatz für die jeweilige Linie kennzeichnen.
Steht U4 drauf, sollte das als eindeutig sein.

Steht 43 drauf, dann wird der auf die Wiener Anzeigen geschulte Beförderungsfall zu Recht annehmen, dass das ein 43A ist, daher das E43
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #718 am: 25. Oktober 2015, 16:18:52 »
E31 klingt so nach Lebensmittelzusatz...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #719 am: 25. Oktober 2015, 17:37:31 »
E31 klingt so nach Lebensmittelzusatz...

Wäre dem so, würde E2 als ungenießbar gelten. 8)
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