Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492953 mal)

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67er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #810 am: 19. Januar 2018, 12:41:06 »
Die WL nehmen sich nun ein Beispiel an den ÖBB, 702 fährt schon seit zumindest gestern so herum.

LG t12700

Der fuhr am 03.01.2018 schon so aus und hatte es am Vortag ebenso schon drauf. Trotz mehrmaligen eintragen in den Wagenpass, interessiert es keinen...

Behindert dich das Graffiti im Fahrbetrieb? Wohl kaum... Darum wird die Behebung dieses Mangels vermutlich auch hinten angestellt.  ;)

Da geht's nicht um mich oder ums behindern,  sondern um den generellen Eindruck nach außen...

haidi

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #811 am: 19. Januar 2018, 14:59:45 »
Schade um das Geld welches für die Reinigung ausgegeben wird, die Leute sollen sehen welche Schweinderln es gibt.Die Verkehrssicherheit wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Die Fahrgäste sehen aber nicht die Schweinderln, sondern die Wiener Linien, die mit verdreckten und verbeulten Fahrzeugen herum fahren und das ist in erster Linie normaler Nutzungsschmutz und leicht zu entfernende zurückgelassene Verunreinigungen (was nicht sein sollte) der leicht mit dem Besen zu entfernen ist, trotzdem aber auch über Tage liegen bleibt und zu Stammgästen mutiert.

Behindert dich das Graffiti im Fahrbetrieb? Wohl kaum... Darum wird die Behebung dieses Mangels vermutlich auch hinten angestellt.  ;)
Kannst du mir bitte erklären, was die Reinigung der Außenhaut mit der Behebung von technischen Mängeln zu tun hat? Das sind nicht nur zwei verschiedene Abteilungen, sondern zwei verschiedene Firmen. Du tust ja so, also ob das Reinigungspersonal nicht mehr nachkommt, weil es Drehgestelle tauschen muss.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #812 am: 27. Januar 2018, 18:56:39 »
E1 4742 + c4 1338 in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Herbert Pfoser, 17.01.2018). E1 4742 hat am 28.04.2018 Fristablauf und damit ist dieses "Prachtstück" endlich Geschichte ...

nord22

E1-c3

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #813 am: 27. Januar 2018, 19:06:47 »
E1 4742 + c4 1338 in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Herbert Pfoser, 17.01.2018). E1 4742 hat am 28.04.2018 Fristablauf und damit ist dieses "Prachtstück" endlich Geschichte ...

nord22
Hat der die selbe Dachfarbe wie 4510?

Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #814 am: 27. Januar 2018, 19:13:17 »
E1 4742 + c4 1338 in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Herbert Pfoser, 17.01.2018). E1 4742 hat am 28.04.2018 Fristablauf und damit ist dieses "Prachtstück" endlich Geschichte ...

nord22
Hat der die selbe Dachfarbe wie 4510?

Nein, der hatte immer schon eine leicht gräulich-silberne Dachfarbe (hatten früher die E1 4752 und 4809 auch).
http://strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=205&ind=1

M-wagen

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #815 am: 28. Januar 2018, 12:42:39 »
Zitat
...silberne Dachfarbe (hatten früher die E1 4752 und 4809 auch).
4752 und 4809 hatten einmal eine silberne Vollwerbung (ORF) - davon blieb das silberne Dach über.

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #816 am: 02. Februar 2018, 16:55:18 »
1365 hat am 25.03.2018 Fristablauf - allein schon angesichts des voll durchgerosteten Hecks ist eine neuerliche HU nahezu ausgeschlossen.

LG t12700

KSW

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #817 am: 05. Februar 2018, 06:04:21 »
Nicht wirklich Straßenbahn (aber auch nicht wirklich St. U-Bahn), aber dennoch Sinnbild für "ma wuascht" ist dieser T, der gesamte Wagenboden, mit Ausnahme der beiden halben Drehscheiben, sieht so aus.
Ob hier nicht ein Tausch des Bodens nachhaltiger gewesen wäre?

4836er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #818 am: 05. Februar 2018, 09:19:29 »
Nicht wirklich Straßenbahn (aber auch nicht wirklich St. U-Bahn), aber dennoch Sinnbild für "ma wuascht" ist dieser T, der gesamte Wagenboden, mit Ausnahme der beiden halben Drehscheiben, sieht so aus.
Ob hier nicht ein Tausch des Bodens nachhaltiger gewesen wäre?

Das find ich jetzt garnicht einmal so schlimm. Wirst sehen nach paar Monaten ist der Fleckerlteppich sicher wieder weg, weil alles gleich dreckig ist.  >:D

Und den ganzen Bodenbelang zu erneuern wäre sicher um etliches teurer gekommen.

95B

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #819 am: 05. Februar 2018, 10:01:12 »
Nicht wirklich Straßenbahn (aber auch nicht wirklich St. U-Bahn), aber dennoch Sinnbild für "ma wuascht" ist dieser T, der gesamte Wagenboden, mit Ausnahme der beiden halben Drehscheiben, sieht so aus.
Ob hier nicht ein Tausch des Bodens nachhaltiger gewesen wäre?

Das find ich jetzt garnicht einmal so schlimm. Wirst sehen nach paar Monaten ist der Fleckerlteppich sicher wieder weg, weil alles gleich dreckig ist.  >:D

Und den ganzen Bodenbelang zu erneuern wäre sicher um etliches teurer gekommen.

Es hätte ja gereicht, wenn man zum Ausbessern einen Belag genommen hätte, der dem ursprünglichen in der Farbe gleicht. Es dürfte sich halt noch nicht bis in alle Abteilungen herumgesprochen haben, dass einem Farbwort wie "Grau" nicht ein einziger, eindeutiger Farbwert gegenübersteht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #820 am: 05. Februar 2018, 10:03:19 »
Nicht wirklich Straßenbahn (aber auch nicht wirklich St. U-Bahn), aber dennoch Sinnbild für "ma wuascht" ist dieser T, der gesamte Wagenboden, mit Ausnahme der beiden halben Drehscheiben, sieht so aus.
Ob hier nicht ein Tausch des Bodens nachhaltiger gewesen wäre?

Das find ich jetzt garnicht einmal so schlimm. Wirst sehen nach paar Monaten ist der Fleckerlteppich sicher wieder weg, weil alles gleich dreckig ist.  >:D

Und den ganzen Bodenbelang zu erneuern wäre sicher um etliches teurer gekommen.

Es hätte ja gereicht, wenn man zum Ausbessern einen Belag genommen hätte, der dem ursprünglichen in der Farbe gleicht. Es dürfte sich halt noch nicht bis in alle Abteilungen herumgesprochen haben, dass einem Farbwort wie "Grau" nicht ein einziger, eindeutiger Farbwert gegenübersteht.

Wos is RAL? Brauch ma ned. Grau ist Grau weil dreckat schaut eh ois gleich aus.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

denond

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #821 am: 06. Februar 2018, 09:25:13 »
Nicht wirklich Straßenbahn (aber auch nicht wirklich St. U-Bahn), aber dennoch Sinnbild für "ma wuascht" ist dieser T, der gesamte Wagenboden, mit Ausnahme der beiden halben Drehscheiben, sieht so aus.
Ob hier nicht ein Tausch des Bodens nachhaltiger gewesen wäre?

Hier sieht man, wie lieblos man mit den Fahrzeugen - egal jetzt welche Sparte im Unternehmen - umgeht. Ist halt immer abhängig davon, von welchen Personen solch eine Arbeit angeschafft bzw. durchgeführt wird bzw. welchen Engagement die Bediensteten bei der Sache sind. Ist, glaube ich, auch nicht immer im Sinne der Unternehmensführung.

Den ganzen Boden dieses Wagenteiles zu tauschen, würde ich aber ebenfalls als übertrieben bezeichnen.

Nussdorf

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #822 am: 06. Februar 2018, 19:19:42 »

Den ganzen Boden dieses Wagenteiles zu tauschen, würde ich aber ebenfalls als übertrieben bezeichnen.

Keine Frage. Aber für die gegenständliche Ausbesserung (wenn sie denn nicht nur temporär ist), müsste es eigentlich ein Anschiss geben.

denond

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #823 am: 06. Februar 2018, 23:04:40 »
Keine Frage. Aber für die gegenständliche Ausbesserung (wenn sie denn nicht nur temporär ist), müsste es eigentlich ein Anschiss geben.

Ganz deiner Meinung. Noch dazu - wovon ich überzeugt bin - das der Triebwagen einen ganzen Tag oder mehr für diese Arbeit abgestellt war, also nicht einmal eine akute Aktion war.

Ist halt eine dem Heute entsprechende Qualitätsarbeit.

Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #824 am: 07. Februar 2018, 01:11:34 »

Ein wunderschönes Beispiel zum Zustand des Rollmaterials ist auch der A 13.
Der Motor im letzten Portal brummt und vibriert schon seit Monaten (zumindest seit November) dermaßen laut, dass das Fahrzeug auch von außen eindeutig am Klang zu identifizieren ist.
Innen ist es im Bereich des letzten Portals während der Fahrt sehr laut und das Vibrieren sehr unangenehm.