Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492769 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #870 am: 05. März 2018, 20:53:03 »
War die Verkleidung vorher schon locker?
Wer soll das Wissen?  ;)

Wahrscheinlich, war sie locker!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #871 am: 05. März 2018, 22:33:30 »
Speziell wenn die Endstelle im Gleisbogen liegt, wirds fast unmöglich es zu sehen.
Was mir aber selber schon passiert ist, es war am 46er, dort habe ich grad die Wagenumsicht gemacht, es war offensichtlich alles i.O. und fuhr dann Richtung Stadt, als in dem Moment als ich losfuhr, plötzlich mich eine Windböe erwischt hat und das Portal 3 komplett(auch die entsprechende Dachverkleidung) sich löste. mein Glück war es da, dass der Kollege vom 48A es sah und geistesgegenwärtig die VBI verständigte und anschließend mir bis zur Rankgasse nachgelaufen kam um es mir zu sagen.
Wir haben dann geschaut, ob wir es selber "reparieren" bzw. sichern können um den Zug über Erdbrustgasse einzuziehen. Es gelang uns in sofern, dass wir das lose Dachteil vom Zug runterziehen konnten um es im Zug zu transportieren und den Rest hat dann die Werkstatt innerhalb der ausgefallenden Runde repariert.
Oida, da sind ja italienische Neubaufahrzeuge ein Bemmerl dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #872 am: 06. März 2018, 16:13:33 »
War die Verkleidung vorher schon locker?
Augenscheinlich nicht, nur ist es aber auch relativ leicht so ein Portal aus-/einzuhängen, somit kann es durchaus eine starke Windböe durchaus schaffen und grad wenn man in Kurven fährt, ist das Portal in der Kurvenaußenseite durchaus gefährtet dafür.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #873 am: 06. März 2018, 16:26:23 »
Augenscheinlich nicht, nur ist es aber auch relativ leicht so ein Portal aus-/einzuhängen, somit kann es durchaus eine starke Windböe durchaus schaffen und grad wenn man in Kurven fährt, ist das Portal in der Kurvenaußenseite durchaus gefährtet dafür.
Klarer Fall von Fehlkonstruktion :down:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #874 am: 06. März 2018, 17:16:00 »
Augenscheinlich nicht, nur ist es aber auch relativ leicht so ein Portal aus-/einzuhängen, somit kann es durchaus eine starke Windböe durchaus schaffen und grad wenn man in Kurven fährt, ist das Portal in der Kurvenaußenseite durchaus gefährtet dafür.
Klarer Fall von Fehlkonstruktion :down:
Das der Ulf nicht das Fahrzeug der Fahrzeuge ist, ist ja weithin schon ewig bekannt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #875 am: 06. März 2018, 19:04:37 »
Augenscheinlich nicht, nur ist es aber auch relativ leicht so ein Portal aus-/einzuhängen, somit kann es durchaus eine starke Windböe durchaus schaffen und grad wenn man in Kurven fährt, ist das Portal in der Kurvenaußenseite durchaus gefährtet dafür.
Klarer Fall von Fehlkonstruktion :down:
Das der Ulf nicht das Fahrzeug der Fahrzeuge ist, ist ja weithin schon ewig bekannt.

Die Investition in 24 Schrauben sollte aber doch machbar sein, falls das tatsächlich öfters vorkommt ...

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #876 am: 06. März 2018, 22:06:00 »
Die Investition in 24 Schrauben sollte aber doch machbar sein, falls das tatsächlich öfters vorkommt ...

Was nützt die Investition in die Schrauben wenn am Kastenrahmen die Löcher für die Schrauben ausgemergelt sind? Zwei Antworten vorher sagen uns eh'  alles. Und außerdem: Gepriesen als "Wartungsarmes Fahrzeug"...

giant78

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #877 am: 07. März 2018, 08:29:19 »
Was nützt die Investition in die Schrauben wenn am Kastenrahmen die Löcher für die Schrauben ausgemergelt sind?
Auch eine Form von Wartungsfreihet: Man kann keine Wartung mehr durchführen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #878 am: 22. März 2018, 11:48:50 »
A 39 war heute mit einem defekten Heck (Plastikabdeckung voller Schäden/Risse, als ob ein anderer Zug aufgefahren wäre...) unterwegs, wurde aber inzwischen eingezogen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #879 am: 23. März 2018, 20:40:56 »
4045+1445 gehören nun auch zur Kategorie der Manner-Züge, fensterseitig ist das echt nicht mehr ansehlich! Genau das Gegenteil ist das Gespann 4050+1450, vor allem der E2 erstrahlt in frischem Lack, der scheint unlängst im Zuge seiner HU Frischlack erhalten zu haben und ist neben 4055 derzeit der wohl schönste E2 im Referat  West.

LG t12700

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #880 am: 24. März 2018, 12:24:54 »
4045+1445 gehören nun auch zur Kategorie der Manner-Züge, fensterseitig ist das echt nicht mehr ansehlich! Genau das Gegenteil ist das Gespann 4050+1450, vor allem der E2 erstrahlt in frischem Lack, der scheint unlängst im Zuge seiner HU Frischlack erhalten zu haben und ist neben 4055 derzeit der wohl schönste E2 im Referat  West.

LG t12700

Was haben die mit 1445 angestellt?  :o ??? :bh:   Der schaut bei der Front schon schlimmer aus als ein FAV-c5. Ich seh den fast jeden Tag in der Morgen-HVZ.  :o

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #881 am: 27. März 2018, 19:29:36 »
Gerade aus B 680 in der Fultonstrasse vom Kagraner Platz kommend ausgestiegen die Garnitur kracht beim dritten Portal auf der linken Seite extrem (und ich meine wirklich extrem)
Vielleicht hilft es ja einem der hier anwesenden WL Mitarbeitern dass das Fahrzeug genauer angeschaut wird.

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #882 am: 27. März 2018, 20:24:17 »
Gerade aus B 680 in der Fultonstrasse vom Kagraner Platz kommend ausgestiegen die Garnitur kracht beim dritten Portal auf der linken Seite extrem (und ich meine wirklich extrem)
Vielleicht hilft es ja einem der hier anwesenden WL Mitarbeitern dass das Fahrzeug genauer angeschaut wird.

Der hat das Problem schon seit Monaten...ist wahrscheinlich bald HU-Reif.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #883 am: 27. März 2018, 21:00:15 »
Gerade aus B 680 in der Fultonstrasse vom Kagraner Platz kommend ausgestiegen die Garnitur kracht beim dritten Portal auf der linken Seite extrem (und ich meine wirklich extrem)
Vielleicht hilft es ja einem der hier anwesenden WL Mitarbeitern dass das Fahrzeug genauer angeschaut wird.

Der hat das Problem schon seit Monaten...ist wahrscheinlich bald HU-Reif.

Vielleicht hört sich ein Problem nur so wild an, ist aber technisch kein Problem?
A 13 brummt und vibriert auch schon seit Monaten im letzten Portal sehr laut, dürfte aber nicht so wild sein.

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #884 am: 27. März 2018, 21:32:47 »
Gerade aus B 680 in der Fultonstrasse vom Kagraner Platz kommend ausgestiegen die Garnitur kracht beim dritten Portal auf der linken Seite extrem (und ich meine wirklich extrem)
Vielleicht hilft es ja einem der hier anwesenden WL Mitarbeitern dass das Fahrzeug genauer angeschaut wird.

Der hat das Problem schon seit Monaten...ist wahrscheinlich bald HU-Reif.

Vielleicht hört sich ein Problem nur so wild an, ist aber technisch kein Problem?
A 13 brummt und vibriert auch schon seit Monaten im letzten Portal sehr laut, dürfte aber nicht so wild sein.

Das ist wahrscheinlich die schlecht gewartete Achse Einzelradaufhängung.