Öffentlicher Verkehr national und international > Technik und Innovationen

ePaper in Haltestellen

(1/17) > >>

13er:
Ich traute kaum meinen Augen, aber es gibt jetzt doch tatsächlich ePaper-Aushänge am Stephansplatz! Und was noch dazukommt: Das Design ist schön einfach gemacht und der Fahrplan ausgezeichnet lesbar! :up:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Fotos entstanden am späteren Nachmittag, als es schon bewölkt war. Spannend wäre jetzt noch, die Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung und bei Nacht zu testen. Vandalismusresistenz ist auch eine Sache, die sich in ein paar Monaten zeigen wird. Aber insgesamt muss man schon sagen, dass das der richtige Weg ist und ich hoffe, dass man das bald auch auf anderen Linen einsetzt!

Werner1981:
Grundsätzlich  :up:

Aber: wäre Querformat nicht besser geeignet (vor allem in Hinblick auf längere Linien)?

Und wie funktioniert die Datenübertragung? Stichwort "Fahrplanaushang bitte beachten"?

Ist das ein Druckknopf unten? Wofür?

Elin Lohner:
Von mir ebenfalls ein :up:
Es passt (finde ich) wirklich gut zum Design der Haltestellentafel. Hoffentlich setzt sich das durch.

13er:

--- Zitat von: Werner1981 am 22. April 2016, 22:20:11 ---Und wie funktioniert die Datenübertragung? Stichwort "Fahrplanaushang bitte beachten"?

--- Ende Zitat ---
Das gute an ePapers ist, dass man die Daten nur einmal übertragen muss und sie dann quasi ewig bestehen bleiben, wenn z.B. der Strom oder die Internetverbindung ausfällt.

--- Zitat ---Ist das ein Druckknopf unten? Wofür?

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein Druckknopf. Der wird zwischen Fahrplan und Echtzeitanzeige umschalten können.

@Querformat: Das sollte sich überall so ausgehen wie bei den herkömmlichen Papierfahrplänen.

T1:
Hmm, da hat man ePapers, die man aus der Ferne updaten kann, und dann klebt man erst recht auf den Rahmen die Zeiten auf? :D Noch ganz scheint man der Technik noch nicht zu vertrauen ;)

Und sehe ich das richtig, dass man zwischen den Linien umschalten muss?

Sonst aber: :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln