Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

WL suchen Teilzeitkräfte

<< < (2/17) > >>

Hubi:
Hier gibt es Details dazu:

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/contentView.do/pageTypeId/66526/programId/74577/contentTypeId/1001/channelId/-47186/contentId/4202740

Helga06:
Das ist nichts Neues und war alles schon da. Es muss in den 70er Jahren gewesen, damals hat man auch Hobbyfahrer gesucht und auch gefunden. Auch mein Interesse war groß, doch hat sich das mit meinem Beruf leider nicht verbinden lassen. Ein Freund, ÖBB-Bediensteter nicht im Fahrdienst, war bis vor etlichen Jahren noch als Hobby-Fahrer im Bhf. Gürtel beschäftigt.

abc:

--- Zitat von: Klingelfee am 19. Dezember 2018, 19:13:58 ---Ich bin nur auf die Arbeitsverträge gespannt und wie die Ausbildungzeiten sind. Denn wie ich Mitarbeiter mit einer Wochenverpflichtung von 12 Stunden  ein Ausbildungsprogramm von ca 400 Stunden unterbringen will, das würde mich interessieren.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht, indem man für zwei oder drei Monate Vollzeit bzw. 20-30 Stunden arbeitet (ggf. eine Mischung daraus). Wenn ich an die klassische Teilzeit-Zielgruppen denke, also Elternteile und Studierende, lässt es sich für einen überschaubaren Zeitraum sicher einrichten, Vollzeit bzw. 20-30 Stunden zu arbeiten, nur dauerhaft nicht.

Wenn man sich nicht allzu glatt anstellt und eine fähige HR-Abteilung hat, könnte man vor allem Studierende damit auch ans Unternehmen binden. Natürlich würden sie nach ihrem Abschluss eher nicht 40 Stunden pro Woche fahren, aber sie könnten Spitzen abfangen; und es schadet sicher nicht, wenn am Erdberg möglichst viele Menschen mit Bezug zum Alltagsgeschäft tätig sind.

coolharry:

--- Zitat von: abc am 20. Dezember 2018, 08:14:31 ---Vielleicht, indem man für zwei oder drei Monate Vollzeit bzw. 20-30 Stunden arbeitet (ggf. eine Mischung daraus). Wenn ich an die klassische Teilzeit-Zielgruppen denke, also Elternteile und Studierende, lässt es sich für einen überschaubaren Zeitraum sicher einrichten, Vollzeit bzw. 20-30 Stunden zu arbeiten, nur dauerhaft nicht.

--- Ende Zitat ---

Für Studierende mag das zutreffen aber wo geb ich Kinder hin wenn ich schon sowieso nicht Vollzeit arbeiten kann? Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich auch mehr arbeiten. Ausserdem haben Eltern in der Urlaubszeit keine Zeit für sowas. Somit richtet sich dieses Angebot, meiner Meinung nach, fast ausschließlich an Studierende oder Zweitjobber.
Weniger an Eltern die Kinder haben und nur einen Teilzeitjob suchen. Ausser es sind Eltern die schon bei den WL arbeiten aber die konnten ja sowieso schon länger in Elternteilzeit gehen. Oder?

Klingelfee:

--- Zitat von: coolharry am 20. Dezember 2018, 08:23:34 ---
--- Zitat von: abc am 20. Dezember 2018, 08:14:31 ---Vielleicht, indem man für zwei oder drei Monate Vollzeit bzw. 20-30 Stunden arbeitet (ggf. eine Mischung daraus). Wenn ich an die klassische Teilzeit-Zielgruppen denke, also Elternteile und Studierende, lässt es sich für einen überschaubaren Zeitraum sicher einrichten, Vollzeit bzw. 20-30 Stunden zu arbeiten, nur dauerhaft nicht.

--- Ende Zitat ---

Für Studierende mag das zutreffen aber wo geb ich Kinder hin wenn ich schon sowieso nicht Vollzeit arbeiten kann? Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich auch mehr arbeiten. Ausserdem haben Eltern in der Urlaubszeit keine Zeit für sowas. Somit richtet sich dieses Angebot, meiner Meinung nach, fast ausschließlich an Studierende oder Zweitjobber.
Weniger an Eltern die Kinder haben und nur einen Teilzeitjob suchen. Ausser es sind Eltern die schon bei den WL arbeiten aber die konnten ja sowieso in Elternteilzeit gehen. Oder?

--- Ende Zitat ---

Aber es soll auch Firmen geben, wo ich entweder in Karenz gehen kann oder nicht. Viele Firmen geben ihren Mitarbeitern im Karenz aus welchen Gründen auch immer nicht die Möglichkeit in der Karenzzeit geringfügig arbeiten zu können.

Und wenn es dann für diese Personen dann Dienste von 9:00 bis 14:00 Uhr gibt, dann sollte es kein Problem sein, das die Kinder während der Arbeitszeit im Kindergarten versorgt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln