Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5375131 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16410 am: 01. Februar 2022, 10:51:08 »
Sorry, das verstehe ich nicht. Wieso kann die Polizei genehmigen, in welchem Umfang die WL ihre Fahrgäste informieren? Die Polizei weiß i.d.R. doch gar nicht, welche Linien unmittelbar in welchem Ausmaß betroffen sind.

Ich auch nicht. Und selbst wenn die Polizei anordnet, die Fahrgäste im Unklaren zu lassen, könnte man ja so was schreiben wie "Aufgrund einer polizeilichen Anweisung können über die Umleitungsstrecken keine genaueren Informationen gegeben werden". Dann ist alles klar und die WL sind aus dem Schneider.

Ich gehe im übrigen davon aus, dass zumindest der 85A und der 95B auch nicht "großräumig umgeleitet", sondern bei der Quadenstraße kurzgeführt oder geräumt werden (k.A., wie man dort wenden kann, wäre auch eher ein Thema fürs Autobusforum).

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16411 am: 01. Februar 2022, 11:12:00 »
Jaja, immer die Polizei ist schuld und nie der Heilige Michael!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16412 am: 01. Februar 2022, 11:21:40 »
Man kann alles überbewerten und missinterpretieren.

Ich glaube weder, dass die Polizei Einfluss auf Art und Umfang der Fahrgastinformation nimmt, noch, dass die Verkehrsmaßnahmen absichtlich darauf abzielen, die Anreise von Sympathisanten der Besetzer zu erschweren. Letzteres wurde lediglich aus Kreisen der Besetzer verlautbart – aus deren Sicht mag das einleuchtend erscheinen, ist es aber bei objektiver Betrachtung einfach nicht. Wenn man sich die Bilder anschaut, mit welch irrwitzigem Großaufgebot die Exekutive hier zur Leistungsschau angetreten ist, kann man nachvollziehen, dass von Amts wegen ein großer Sperrkordon aufgezogen wurde.

Dass die Fahrgastinformation zu den privaten Buslinien eher bescheiden ausfällt, ist ja auch nichts Neues. Da fehlt es womöglich einfach an der konkreten Netz- und Ortskenntnis.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16413 am: 01. Februar 2022, 11:27:10 »
Laut Ö24 sind auch alle Zufahrtsstraßen gesperrt, nicht einmal Taxis dürfen zufahren und die armen Reporter müssen hatschen!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16414 am: 01. Februar 2022, 11:36:49 »
Der Einsatz dürfte vorbei sein, die Verkehrsmaßnahmen sind seit 11.31 aufgehoben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14602
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16415 am: 01. Februar 2022, 11:40:31 »
Der Einsatz dürfte vorbei sein, die Verkehrsmaßnahmen sind seit 11.31 aufgehoben.

Also, wenn ich mir die Livebilder auf OE24 anschaue, dann ist es noch lange nicht vorbei.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16416 am: 01. Februar 2022, 11:44:24 »
Der Einsatz dürfte vorbei sein, die Verkehrsmaßnahmen sind seit 11.31 aufgehoben.

Also, wenn ich mir die Livebilder auf OE24 anschaue, dann ist es noch lange nicht vorbei.

Jedenfalls sind die öffentlichen Verkehrsmittel wieder regulär unterwegs.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14602
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16418 am: 01. Februar 2022, 14:19:47 »
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16419 am: 01. Februar 2022, 19:49:21 »
Und beschwere dich nicht bei den Öffis und der Polizei, sondern bei den illegalen Besetzern.
Ich weiß eh, für dich ist die Stadtstraße unverzichtbar, weil du sonst nicht von der Seestadt zu deiner Mutter kommst.

Ansonst gilt: Die Stadtstraße benötigt man für den Verkehr, den man durch die Stadtstraße erzeugt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16420 am: 01. Februar 2022, 20:43:21 »
Und beschwere dich nicht bei den Öffis und der Polizei, sondern bei den illegalen Besetzern.
Ich weiß eh, für dich ist die Stadtstraße unverzichtbar, weil du sonst nicht von der Seestadt zu deiner Mutter kommst.

Ansonst gilt: Die Stadtstraße benötigt man für den Verkehr, den man durch die Stadtstraße erzeugt.

Die Stadtstraße dient der Entlastung und Verkehrsberuhigung des Ortskerns von Hirschstetten und der Wohngebiete an der Quadenstraße!  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16421 am: 01. Februar 2022, 21:49:20 »
Die Stadtstraße dient der Entlastung und Verkehrsberuhigung des Ortskerns von Hirschstetten und der Wohngebiete an der Quadenstraße!  ::)

Ja, so sieht es die real existierende Propaganda. ::) In Wahrheit erzeugen mehr Straßen logischerweise mehr Verkehr. Dies sei nur zur Sicherheit nochmals unterstrichen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16422 am: 01. Februar 2022, 21:55:56 »
Und beschwere dich nicht bei den Öffis und der Polizei, sondern bei den illegalen Besetzern.
Ich weiß eh, für dich ist die Stadtstraße unverzichtbar, weil du sonst nicht von der Seestadt zu deiner Mutter kommst.

Ansonst gilt: Die Stadtstraße benötigt man für den Verkehr, den man durch die Stadtstraße erzeugt.

Die Stadtstraße dient der Entlastung und Verkehrsberuhigung des Ortskerns von Hirschstetten und der Wohngebiete an der Quadenstraße!  ::)

So wie sie jetzt geplant ist nicht, würde eher den Verkehr erhöhen. Aber natürlich sollte eine Umplanung eine Verbindung zur B3 schaffen, damit man dann die Ortskerne (Essling, Apern, Stadlau und dadurch auch Hirschstetten und Quadenstraße wirklich entlasten kann.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16423 am: 01. Februar 2022, 22:47:54 »
Was so ein LH alles schafft!

https://www.heute.at/s/auto-bleibt-bei-crash-in-wien-auf-dach-liegen-100187609
Das makabere für mich daran: ich hab genau heute Vormittag LH 6448 unbewusst auf der Äußeren Mahü auf Höhe Ikea in Richtung RDH fahren gesehen, bloß keine Ahnung, ob das Fahrzeug nach od. vor dem Crash dort unterwegs war! Zumindest wirkte das Fahrzeug da noch komplett unversehrt und nicht so, als wäre es gerade in einem Verkehrsunfall verwickelt gewesen

MOD-EDIT: Falsch orientiertes Bild entfernt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16424 am: 02. Februar 2022, 00:51:18 »
Mir fällt auf, dass Autos bei Unfällen viel öfters umfallen als früher, scheint damit zusammen hängen, dass die Reifen immer mehr Haftung haben und auch die Fahrbahnen immer griffiger werden.

Nebenbei, lieber 4020er, wäre nett gewesen, das Bild vor dem posten zu drehen.
z.B.:
Öffnen in IrfanView
Taste r oder l drücken, dann STRG s, überschreiben bestätigen und fertig.

Grüße
Haidi


Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.